Schorfige Stellen im / am Ohr vom Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Schorfige Stellen weisen z.b.auf Milben hin. Du musst unbedingt zum Tierarzt. Die können sich auf dem ganzen Kaninchen ausbreiten.

Außerdem ist es jetzt schon schmerzhaft washrscheinlich. Bitte geh mit ihm hin, ja?

Liebe Grüße, Flupp

Gut gesagt Flupp

ich denke auch diebrain.de ist eine Seite zum durchlesen ;)

0
@Flupp66

Hey, danke Flupp ;) Ich glaub nicht dass es schmerzen hat, es verhält sich ganz normal, aber ich geh Montag mit ihm zum TA.

0

Wenn ich das nur lese! ** Du hast 30 Euro raus geschmissen!!!**** ist ja ganz blöd, für ein Kaninchen!

Wenn ich sowas höre, kommt mir die Galle hoch!! Gehst du auch nicht zum Arzt, wenn Dir was weh tut ?? Und das, was Du schreibst, könnten Milben sein und die tun dem Kaninchen sicher weh. jetzt aber wirklich ab zum Tierarzt, Hat bestimmt auch Einer in deiner Nähe Notdienst, sind übrigens auf andere Kaninchen übertragbar, nur, falls du noch Andere hast! G.Elizza****

Toll, was soll ich denn machen? Ich bin 13, ich kann nicht einfach mal eben zum Tierarzt, wenn meine Eltern das nicht machen, oder? Ich wäre ja schon längst mit ihm hingegangen, aber wenn meine Eltern das nicht wollen?

0
@NellyEmilia

Warum wollen denn das Deine Eltern nicht? Auch sie haben eine Verantwortung dem Tier gegenüber, schliesslich haben sie ja dafür gestimmt, sonst hättest du das Kaninchen doch nicht! Sorry! Aber für sowas hab ich kein Verständnis! G.Elizza

0

Ich glaube,dass das kein Schorf ist,sondern dass das Milben sind. Ich habe auch Kaninchen zuhause,bis jetzt hatte noch keins von ihnen welche,doch wenn der Schorf aussieht wie auf dem Bild im Anhang,dann sid es sicher Milben! Das hier stand auf einer Internet Seite für Kaninchen: Eine Milben- oder Haarlingsbehandlung darf nur nach vorheriger Ärztlicher Diagnose und nur bei einem bestätigtem Befall erfolgen! Eine prophylaktische Behandlung ist nicht möglich! Egal womit Sie die Kaninchen einsprühen, betropfen oder eincremen, vergessen Sie niemals, dass Sie mit GIFT hantieren. Die meisten gut wirksamen Präparate sind Nervengifte die bei einer Überdosierung toxisch wirken. Halten Sie sich unbedingt an die angegebenen Dosierungen!

Deswegen kann ich nur raten,zum Arzt zu gehen!

Milben bei Kaninchen - (Krankheit, Kaninchen, katzen futter)

Ne, so wie auf dem Bild sieht es nicht aus.

0

Kaninchen hat plötzlich Schlappohren?

Hallo, mein Kaninchen (ca. 7-8 Jahre) hat eigendlich stehende Ohren. Seit ein paar Tagen ist mir aber aufgefallen, das vorallem sein eines Ohr nicht mehr steht sondern eher fast wie bei einem Schlappohrkaninchen hängt(Das andere Ohr auch etwas) Ich habe auch gleich seine Ohren angeschaut, vorallem weil er ja vor ein paar Monaten auch Ohrreude (Milben) hatte. Sie sehen aber normal aus, und kahle Stellen im Fell hat er auch nicht. Hatte das auch schonmal jemand? Sonst geht es ihm gut, er frisst ganz normal. Ach ja und er hat natürlich auch eine Partnerin und genug Platz also keine Angst ;)

...zur Frage

Ist mein Pünktchen krank?

Hey🌸 Seit einigen Wochen hat mein Kaninchen, irgendwie tränende Augen und Ausfluss am Auge. Jetzt fängt genau das gleiche Szenario am anderen Auge an. Schuppen an den Ohren oder so hat es nicht, aber es hat kahle Stellen an den Ohren und am Nacken. Es sieht echt schlimm aus und ich mach mir total sorgen um mein Pünktchen🐰. Wisst ihr was es haben könnte ??? Brauche dringend Hilfe!!!

PS ich nenn es Pünktchen weil es Punkte am Bauch hat😁

...zur Frage

Mein Kaninchen verliert Fell

Meine Kaninchen verlieren Fell sie sind draußen im Außenstall.Es ist Winter warum verlieren sie Fell?

...zur Frage

Kaninchen hat komische Krusten im Fell?!

Hallo mir ist heute aufgefallen das eines unserer Kaninchen so komische Krustenartige stellen am Körper hat sind keine Bisswunden sehn voll merkwürdig aus kann ich gar nicht richtig beschreiben so verschorft. Können es irgendwie Milben oder so sein? Kann jetzt nicht zum TA da er nur Notdienst hat... oder Sollte ich den Notdienst nutzen??

...zur Frage

Mein Kaninchen verliert Haare?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage: Mein Löwenkopf Zwergkaninchen verliert Fell an ein paar stellen des Körpers ( Rücken und Nacken ) wisst ihr was es hat.

Ich habe von einer Wurmerkrankung gehört?

...zur Frage

Dürfen Kaninchen-Ohren kalt sein?

Was passiert wenn ein Kaninchen kalte Ohren hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?