Schorf geht nicht ab?

1 Antwort

Manchmal dauert es länger und manchmal geht es ganz schnell. Das ist völlig normal! ;)

Ist so ein tiefer schnitt schlimm?

Hallo, habe mich eben geschnitten und wollte wissen ob der Schnitt schlimm ist, bzw. ob er von alleine heilt ?
Der Schnitt ist ca. 1,5cm lang und klafft nur ein wenig auseinander.

...zur Frage

Leberfleck nach dem aufkratzen weg ist das jetzt gefährlich?

Ich habe einen aufgekratzt er was nicht groß sondern normal und habe ich offen entdeckt als ich duschen was nun habe ich ihn mit einem Pflaster abgedeckt und nun ab ich das Pflaster abgemacht etwas schorf ist abgefallen nun ist er weg!?

...zur Frage

dunkler fleck nach mückenstich

hallo,

ich hatte vor 3-4 wochen zwei mückenstich an dem oberschenkel.. ich habe wenig gekratzt nur manchmal ein "kreuz" mit meinen fingernagel auf den mückenstich gemacht um das jucken etwas zu unterbinden. die mückenstiche jucken jetzt nicht mehr allerdings hat sich an der stelle ein dunkler fleck gebildet. Jetzt ist meine frage ob das eine narbe ist und ob ich sie im fall wegbekommen kann.. bzw. dass sie nicht mehr sichtbar ist. oder heilt der dunkle fleck auch noch ab? LG PS: wenn es eine vernarbung ist, kann sie von dem "kreuz" kommen?

...zur Frage

Ich kratze ständig Schorf ab.

Hallo,

also ich verletze mich nicht selbst will ich erst sagen, falls es gleich so rüberkommt..

Ich neige dazu den Schorf immer abzukratzen, dabei ist es egal ob es schmerzt oder nicht, oder ob die Wunde groß ist oder nicht. Ich mag diesen ekeligen Schorf nicht und kratze ihn immer ab und mag es wenn es blutet (ich weiß, dass hört sich ein bischen krank an). Es ist echt schwer es nicht zumachen, das ist irgendwie so eine blöde Angewohnheit und schön ist es auch nicht.

Habt inr Tipps, wie ich mir das abgewöhnen kann? :)

...zur Frage

Sollte ich für einen schnellen Heilungsprozess die Wunde eincremen?

Am Wochenende bin ich "unglücklich gefallen". Es ist aber nur der Bast ab. Nun hat sich ein Grind gebildet. Sollte ich dieses etwas eincremen (Traumeel, Ringelblume o.ä.), damit es schneller heilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?