Schorf bildet sich bereits zum 3. Mal neu, wie lässt sich das erklären?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Schorf kann der Körper nicht zurückbilden, auf jeden Fall nicht in dem Maße. Ich vermute, dass der Schorf sich unter der Kompresse wieder verflüssigen konnte, und der Schorf dann von ihr aufgesaugt wurde. das, was dann noch auf der Wunde war, ist wieder getrocknet, also hast du wieder Schorf
lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal folgendes: Besorg dir Gaze und bestreich die hauchdünn mit Bepanthen-Salbe. Diese Schicht legst du direkt auf die verletzte Stelle drauf und darauf Kompressen. Mit der Zwischenschicht vermeidest du, dass mit dem Anheben der Kompressen sich gegebenenfalls eine Hautschicht, die sich gebildet hat weggerissen wird. Ausserdem trocknet dieser Verband die Wunde aus, was die Wundheilung auch verbessert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?