Schont man den Akku bei Samsung Smartphones wenn man "Schnellladen über Kabel" deaktiviert?

1 Antwort

Das macht kein Unterschied weil die Handy ab 100% nicht mehr laden nur noch rest Strom benutzen und schnell oder nicht schnell ist kein Unterschied in den Akku selber

Kleine Empfehlung wenn du die längste akkulebenszeit haben willst kuck zu das der Akku immer zwischen 30-70% geladen ist die optimale Kapazität für das Handy

von 70% halte ich absolut nichts. Wenn du nur ein einziges mal in die Nähe der Tiefentladung kommst weil du mal doch mehr als 70% brauchst dann schädigt das den Akku wesentlich mehr als wenn du ihn immer voll auflädst. Mein Samsung S7 habe ich schon mehrere Jahre und lade immer auf 100% und vermeide unter 100% zu kommen. Habe noch keine merkbaren Schwächen.

0

Was möchtest Du wissen?