Schonkost für den Magen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wieder fit bist im Magen, werden die Sachen schmecken, die du genannt hast. Wenn nicht, dann wirst du das gar nicht mögen Vertrau deinem Körper.

Magenschonend essen. Versuche den Magen langsam an das normale Essen zu gewöhnen. Vielleicht mal mit Suppen beginnen.

solltest mal einen tag zwieback und tee zu dir nehmen damit sich dein magen wieder beruhigen kann

schmerzen im oberen bauchbereich, Magen Darm Infekt? 27 ssw

Hallo.Ich war gestern bei meiner Hausärztin da mir schlecht war und ich einen Druck im oberen Bauchbereich habe. Sie hat meinen Blutdruck gemessen der wahr eher zu niedrig und sie hat dann gesagt das ich einen Magen Darm Infekt habe. Ich soll Diät halten. Das habe ich auch gemacht. Brühe, Zwieback und Tee. Hab dann heute auch etwas gekochtes Hühnerfleisch gegessen. Sie hat mir auch Iberogast empf. Hab es auch gekauft wollte es aber nicht wirklich nehmen. Jetzt ist es so das es mir nicht wirklich besser geht. Hab den Druck im Bauch immer noch und schlecht ist mir auch. Dadurch das ich ja nicht viel esse bin ich auch schon ziemlich schwach. Ich trau mich aber auch nicht mehr zu essen. Was mich halt stutzig macht ist das, dass ich trotzdem Appetit habe und auch nicht spucken musste und auch keinen Durchfall hatte. Kann es sein das es doch was anderes ist. Ich weis nicht ob ich doch mal ins kh fahren soll. Was meint ihr denn?Danke schon mal für eure antworten.

...zur Frage

Schonkost, Nudelsuppe aus der Packung?

Hay Leute muss jetzt bis Mitte der Woche noch Schonkost halten wegen meinem Magen. Hab da jetzt so eine Nudelsuppe aus der Packung von Knorr. Geht das auch? Weil ich hab viel gelesen Nudelsuppe geht aber halt selbst gemachte? Danke im Voraus LG

...zur Frage

Kartoffelbrei (tüte) = Schonkost?

Ich habe eine Entzündung im Magen. Gastrologe meinte ich soll mich jetzt jetzt erstmal mit Schonkost ernähren

Ist Kartoffelbrei (zum Anrühren) Schonkost?

Habe leider keine Kartoffeln da um den Brei selber zu machen. Deswegen frage ich hier erstmal nach ob der aus der Tüte auch Schonkost ist

...zur Frage

Wie lange dauert ein Mageninfekt?

Wie lange dauert im Schnitt ein Magen-Darm-Infekt? Wann lassen die Schmerzen nach und was kann man tun um die Heilung zu beschleunigen? Also ausser Tee, Schonkost... Kann man noch was machen?

...zur Frage

Tuc-Kekse bei Magen Darm Infekt?

Darf man Tuc-Kekse bei einem Magen Darm Infekt essen? Schonkost und Tee I know :) Aber mein Arzt meinte ich soll auch mal Salzstangen oder Brotchips essen damit ich mich nicht dauerhaft von trockenen Brötchen und Tee ernähre^^

...zur Frage

Wie lange Schonkost nach Magen-Darm-Infekt

Letzten Sonntag ging es bei mir los mit Magen-Darm-Infekt. Durchfall, Bauchweh....na toll. Am Dienstag fühlte ich mich schon wieder besser und hatte nach dem ganzen Tee-Zwieback-Gedöns Lust auf was anderes zu essen. Genehmigte mir am Abend eine große Portion Milchreis mit Kirschen. Eine halbe Stunde später hing ich mit Riesenbauweh wieder auf dem Klo. War wohl noch nicht soweit :-(

Den MIttwoch und Donnerstag hab ich dann wieder strikt Schonkost gegessen (Reis, Zwieback, geriebener Apfel). Soweit fühle ich mich wieder halbwegs auf dem Damm, bin nur noch etwas schlapp (wenn ich 2 x bis in den Giebel die Treppen hochflitze geht mir leicht die Puste aus). Würde zu gerne wieder was Ordentliches essen.Allerdings muss ich sagen, dass schon mein Schinkentoast heute morgen wieder zu Bauchgrummeln geführt hat..

Wie lange muss ich noch weiter auf Schonkost bleiben? Ab wann kann man wieder normal essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?