schonende Amalgamentfernung

6 Antworten

Hallo zusammen, Eins vorweg: Amalgam hat im Mund NICHTS zu suchen, das schreibe ich aus eigener Erfahrung (Habe nach langem Leidensweg nun einen Allergiebefund). Die Risiken von Schwermetall im Mund sind nicht zu leugnen, Symptome sind hierbei (leider) unspezifisch, aber vor allem psychischer Natur! Zu deiner Frage: Es gibt in Darmstadt zwei Zahnärzte, die meiner Meinung nach gut mit diesem Thema arbeiten, Dr. Wilken in der Rheinstraße, sowie Dr. Baumstieger in der Frankfurter Straße. Beide sind mit dem Thema vertraut und entfernen vor allem unter Schutzmaßnahmen für den Patienten (sprich Kofferdam UND Sauerstoff-Beatmung). Gruß!

Hallo zusammen, Eins vorweg: Amalgam hat im Mund NICHTS zu suchen, das schreibe ich aus eigener Erfahrung (Habe nach langem Leidensweg einen Allergiebefund). Lass dir auf keinen Fall von niemandem - vor allem nicht von Ärzten - was anderes erzählen!! Die Risiken von Schwermetall im Mund sind nicht zu leugnen, Symptome sind hierbei (leider) unspezifisch, aber vor allem psychischer Natur! Zu deiner Frage: Es gibt in Darmstadt zwei Zahnärzte, die meiner Meinung nach gut mit diesem Thema arbeiten, Dr. Wilken in der Rheinstraße, sowie Dr. Baumstieger in der Frankfurter Straße. Beide sind mit dem Thema vertraut und entfernen vor allem unter Schutzmaßnahmen für den Patienten (sprich Kofferdam UND externe Sauerstoff-Beatmung). Ferner ist begleitend zu empfehlen Dr. Krahl in Darmstadt-Bessungen. Gruß und viel Glück!

Liebe/r Fragesteller/in,

hinter Amalgam stehen hochrangige Organisationen, namhafte Forscher und Experten: Die Weltgesundheitsorganisation WHO, das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) und das Robert-Koch-Institut (RKI) sprechen sich für Amalgam in der „Zahnheilkunde“ aus.

Während ein Teil der Zahnmediziner nach wie vor solche Füllungen legt, entfernt der andere Teil unter ihnen intakte Amalgamfüllungen zur Entgiftung. Mit der Amalgam-Verunsicherung erbohren sich diese Zahnärzte damit wieder Bedarf. Exakt jene Zahnärzte, die jahrzehntelang mit dem Legen von Amalgamfüllungen reichlich verdient haben, möchten nun mit der Entfernung wieder absahnen. Mit dem Entfernen eine Amalgamfüllung wird mehr Quecksilber freigesetzt, als die Füllung zeitlebens freisetzen würde.

Zudem tappt die Zahnmedizin auch in puncto Risiken von Kompositfüllungen (Kunststoff) völlig im dunklen. Diese Füllungen können Allergien auslösen und gelten möglicherweise als krebserregend. Alter Mist wird also gegen neuen Mist ausgetauscht und wie schon bei Amalgam weiß der Zahndoktor nicht, wie sich seine Füllungen auf die Gesundheit des Patienten auswirken. Außerdem geht bei jeder neuen Füllung gesunde Zahnsubstanz verloren. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis der Zahn völlig kaputt behandelt wurde.

Eine Amalgamsanierung ist daher wissenschaftlich nicht begründet oder notwenig. Der Ersatz durch Komposite kann möglicherweise weitaus größere Risiken für die Gesundheit bringen, denn Amalgam ist zweifelsfrei nicht krebserregend.

Fallen Sie nicht auf diese Zahnarztlüge herein, es geht Ihrem Zahnarzt nur darum Geld zu verdienen.

Alles Gute!

Dr. L. Hendrickson

Facharzt für Pädiatrie und Zahnarzt i.R.

" ...Mit dem Entfernen eine Amalgamfüllung wird mehr Quecksilber freigesetzt, als die Füllung zeitlebens freisetzen würde. ..." Das würde ich etwas differenzierter sehen. Das folgende Video zeigt, dass Ihre Aussage so nicht 100 Prozent stimmt. Wenn die Amalgamfüllungen fachgerecht mit Schutzmaßnahmen entfernt werden, ist die Quecksilberbelastung für den Patienten nahezu null. http://www.myzahnarzt.com/FilmDieQualmenden_Zaehne.html

0

Spezieller Friseur für Naturlocken in Frankfurt am Main?

Hey Leute ich such im Raum Frankfurt einen Friseur der sich mit Naturlocken auskennt habe Afroamerikanisches Haar und nicht jeder Friseur kennt sich mit solchen Haaren aus kennt Ihr Friseure die gut solche Haare schneiden können ? Können auch afro Shops sein... danke im Voraus 

...zur Frage

Wieso wird Offenbach am Main so stark kritisiert?

Hallo,

Letztes Wochende war ich in Offenbach am Main.In den Medien wird Offenbach oft als grau und hässlich bezeichnet.Ich war in vielen anderen deutschen Städern die deutlich schlimmer waren. Die Innenstadt überzeugt mit den Wolkenkratzern und den vielen Läden. In Offenbach wird an Hafen eine komplett neue Insel erschafft für die Studenten aus Frankfurt weil in Frankfurt die Wohnungen zu teuer sind. Das Offenbacher Klinikum ist das modernste in Hessen und Platz 4 der Top Krankenhäuser Deutschlands.Offenbach wird immer moderner im Gegensatz zu anderen deutschen Städern! Kaiserslautern oder Mannheim sind da viel schlimmer..

Wieso wird Offenbach als so schlecht kritisiert?

...zur Frage

K-Pop Tanzgruppe :)

Hey!:)

Eine Freundin und ich würden sehr gerne in einer K-Pop Tanzgruppe mittanzen!

Wir kommen beide aus Frankfurt am Main, würden aber auch- keine Ahnung - nach Darmstadt oder so fahren!:D

Wir haben aber beide noch nicht so viel Erfahrung mit Tanzen (Ballett, passt das halt irgendwie nicht so zu :DD), aber wir sind dafür echt motiviert ^.^

Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

DB-Sommerticket: Welche Strecken zählen als "Umweg"?

Ich habe vor, mit einem Sommerticket der DB in den nächsten Wochen für einen Besuch nach Bielefeld sowie unabhängig davon in das DB-Museum nach Nürnberg zu fahren, jeweils für eine Übernachtung. Ausgangs- und Zielpunkt ist beide Male der Bahnhof Neustadt an der Weinstraße.

Als Problem betrachte ich es, das zu beiden Zielen in der Reiseauskunft der Bahn zwei verschiedene Fahrtwege angezeigt werden, jeweils ohne Eingabe eines Zwischenhaltes. Nach Bielefeld kann ich demnach über Mannheim - SFS Rhein-Main / linke Rheinstrecke - Köln - Ruhrgebiet oder über Frankfurt - Hannover fahren; nach Nürnberg über Karlsruhe - Stuttgart - Murrbahn oder aber mit dem ICE über Mannheim und Frankfurt. Bei der Suche habe ich den Haken "Schnelle Verbindung bevorzugen" entfernt um herauszufinden welche Routen möglich sind.

Meine Frage ist nun, ob die Kontrolleure im Zug in beiden Fällen beide Fahrwege anerkennen oder ob bei der Überprüfung der Fahrkarte festgestellt wird, dass die Strecke Mannheim - Hannover - Bielefeld bzw. Mannheim - Frankfurt - Nürnberg einen Umweg darstellen? Des Weiteren stellt sich die Frage, ob im Falle eines verpassten Anschlusses in Hannover bzw. Frankfurt der unfreiwillige Aufenthalt als Zwischenhalt und demnach als Umweg interpretiert wird, denn Verspätungen betreffend habe ich in den letzten Monaten so einiges erlebt.

Zudem würde ich auf der Rückfahrt von Nürnberg nach Neustadt noch gerne einen planmäßigen Zwischenhalt in Stuttgart einlegen, um Unterlagen bei der Uni abzugeben. Darf ich dann mit jedem Zug in Richtung Mannheim / Karlsruhe nach Neustadt weiterfahren sobald ich fertig bin oder muss ich immer überprüfen, ob die nächste Fahrt langsamer ist als die jeweilige Alternative über die andere Strecke?

...zur Frage

Zug Verspätung/Umsteigen?

Hi 👋🏻

ich habe folgendes ‘Problem’. Ich fahre in ein paar Wochen von Berlin nach Mannheim und muss in Fankfurt am Main umsteigen. Die Umsteigezeit ist 20 min. Was ist jetzt wenn die Bahn in Berlin zu spät losfährt und ich die 2. Bahn in Frankfurt deswegen nicht bekomme?

...zur Frage

Was ist eine schöne Stadt die von Darmstadt nicht so weit weg ist?

Auf Jedenfall will ich mit dem Nahverkehr fahren da es für mich kostenlos ist. Ich will dort 1mal übernachten!

Wo ich schon oft war: Karlsruhe Mannheim Heidelberg Frankfurt Aschaffenburg Mainz Wiesbaden

bis Saarbrücken im Umkreis hatte ich mir vorgestellt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?