Schon zwei Jahre bin ich in Deutschland .Würde ich Ausbildung als altenpflege machen aber ich habe nur Sprache Kurs gelernt das beruf ist schwer für mich oder ?

1 Antwort

Meines Wissens werden bei den Altenpflegeschulen Deutschkenntnisse von mindestens B1 gefordert. Du könntest aber mit der einjährigen Altenpflegehelferausbildung beginnen. Vielleich sind die Anforderungen an die Deutschkenntnisse da nicht so hoch.

Wie schwer ist die KFZ-Mechatroniker Ausbildung?

Guten Tag. Ich würde gerne wissen, ob die Ausbildung zum kFZ-Mechatroniker schwer ist. Also wie gut muss man in Mathe oder Elektrotechnik sein?Und wie stark baut der Beruf auf diese zwei Komponenten auf?Kann man diesen Beruf auch mit ausreichenden Mathematischen Kenntnisse(4 aufm Zeugniss)meistern? Vielen Dank für die Antworten👍

...zur Frage

Ohne ausbildung in die altenpflege gehen?

vll kann mir einer von euch helfen ich habe den beruf der verkäuferin erlernt. seit knapp ein jahr versuche ich wieder in den beruf zu kommen was allerdings sehr schwer ist da ich alleinerziehende mami bin. ist es möglich ohne ausbildung in die altenpflege zu kommen???

...zur Frage

Wie lerne ich die Programmiersprache c?

Hey programmiert jemand von euch? Wenn ja wie habt ihr das gelernt? Ich möchte auch damit anfangen und möchte jetzt die Sprache C lernen, kennt ihr vielleicht eine Seite oder ein Video? Oder sollte ich einen Kurs kaufen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Beruf in kurzer zeit erlernen?

Hallo,

da ich noch nicht weiß, welche Ausbildung ich machen kann, bin ich am überleben eine Kurzausbildung zu machen, um zumindest erst mal für mich selbst sorgen zu können. Ich weiß zum Beispiel, dass es in der Altenpflege eine solche Möglichkeit gibt ( Qualifikation in unter einem Jahr OHNE Verkürzung). Hat jemand eine solche Ausbildung gemacht bzw. hat weitere Vorschläge?

Danke im Voraus

...zur Frage

Physiotherapheut als Studium. Fragen zum Gehalt, Ausbildung etc. Bitte Helfen.

ich möchte den Beruf studieren. Gibt es einen Gehaltsunterschied zwischen denen , die den Beruf bei einer Ausbildung gelernt und denen die den Beruf studiert haben? Kann man mit einem Fachabi diesen Beruf studieren???

Ich weiss das man nicht gerade wirklich viel verdient , aber kann mir jemand vielleicht eine Gehaltstabelle zeigen. Eine mit diesen, die den Beruf studiert haben und denen die den Beruf als Ausbildung gelernt haben. Bitte helft mir. danke

...zur Frage

Ist das schwer für Ausländer Ausbildung zu machen?

Hallo für alle!

Ich wohne seit 2011 in Deutschland. In dieser Zeit habe ich B1 und B2 Deutschsprache Kurse in VHS gemacht. Um es einfacher zu leben, arbeite ich noch als putzfrau in eine Grundschule (5,5 Stunden pro Tag). Und jetzt wollte ich eine Ausbildung zu machen, aber ich überlege mich, ob ich eine Ausbildungsplatz bekomme, weil meine deutsche Sprache nicht so perfekt ist... Ich mache viele Übungen, lese Bücher, gucke viel Fernseher auf deutsch, aber wenn ich spreche, dann mache ich Grammatik Fehler... Was meinen sie, ist das so schwer Ausbildungsplatz zu bekommen, obwohl meiner deutsche Sprache nicht so gut ist?

P.s. Ich komme aus Litauen. Im Jahr 2011 habe ich meine Abitur gemacht und habe in Litauen alle meine Zeugnisse schon übersetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?