Schon zusammenziehen- oder ist es eurer Meinung nach zu früh?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Finde ich okay. 100%
Eigene Meinung dazu: 0%
Würde ich nicht machen. 0%
Zu früh. 0%

6 Antworten

Finde ich okay.

Garantien gibt dir keiner. Bei uns hat es vom Kennenlernen bis zum Zusammenziehen etwa 6 Wochen und bis zur Heirat knapp 9 Monate gedauert. 6 Monate davon war mein Mann beruflich im Ausland. Die Ehe hält seit über 20 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluestar23
26.10.2015, 20:52

Wow, das liest sich toll. :)

0
Finde ich okay.

Zum Zeitpunkt wo eine solche zukunftsträchtige Entscheidung eine gemeinsame Wohnung zu beziehen gefasst wir, ist es grundsätzlich immer die richtige Entscheidung und ob eine solche Entscheidung zu früh gewesen ist oder nicht, das zeigt sich doch letztendlich manchmal sogar erst viele Jahre später. So wie Du die Situation schilderst, das spricht momentan überhaupt nichts dagegen und vieles wenn nicht sogar alles eindeutig dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann nach 10 Jahren Beziehung schief gehen oder nach 6 Monaten  Das ist schon in Ordnung! Tut was ihr möchtet, man lernt den anderen sowieso erst richtig kennen, wenn man zusammen lebt und wohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke persönlich, dass 6 Monate ein bisschen zu kurz sind. Ihr solltet erstmal so probieren Tag und Nacht miteinander auszukommen, nicht, dass ihr dann auf einmal Abstand braucht, denn in einer Wohnung könnte das ganze schwierig werden. Wenn ihr euch aber sicher seid, kann man das ruhig machen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr euch das beide vorstellen könnt, wieso nicht?
Selbst wenn ihr nach 2-3-4 Jahren Beziehung zusammen zieht, kann es nach hinten los gehen.
Mein Mann und ich sind nach knapp 6 Wochen zusammen gezogen. Funktioniert nun aber schon seit gut 6 Jahren :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finde ich okay.

Ich und mein Freund lebten seit dem ersten Tag zusammen, dann ging er wieder zurück in sein Heimatland, ich kam nach und lebte dort, dann sind wir in meine Unistadt gezogen und das alles innerhalb von einem Jahr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?