Schon wieder verschlafen - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Klasse diese Woche Praktika macht und Du hast keinen Platz bekommen, musst Du in die Schule. Dann musst Du in einer anderen Klasse am Unterricht teilnehmen. Du kannst Dich für heute von Deiner Mutter entschuldigen lasssen, aber morgen musst Du in die Schule und im Sekretariat Bescheid sagen. Ich wöllte bei diesem Wetter ja nicht den ganzen Tag draußen rumlaufen, dann bist Du wirklich krank. lg Lilo

Ja dann stelle ich mich mal bei meiner Mutter und hoffe , dass Sie Verständnis hat . Ja an das Wetter hab ich gar nicht gedacht 🤒. Danke für die Antwort :) 

0

Du solltest vor allem die Sache mit der nicht vorhandenen Praktikumsstelle schnell mit der Schule klären! Das kommt doch ohnehin raus und dann gibt es richtig Ärger

Ja das mach ich sowieso . Aber in Kombination mit dem erneuten zu spät kommen mach ich mich in der Schule sicherlich nicht beliebt . Ich stehe sowieso kurz vor einem Unterrichtsausschluss - eben wegen Fehlzeiten ( diese Ironie :D ) 

0

ich versteh diene Eltern nicht, wecken sie Dich nicht?

Arbeiten neben der Schule negative Folgen?

Hi ^^

Ich bin w 16 und habe bereits während der Schule gearbeitet, schließlich allerdings gekündigt, da mir das Arbeitsverhältnis nicht sehr gefallen hat und ich oft bis 24 Uhr arbeiten musste (was rein rechtlich sicherlich nicht erlaubt ist, aber davon mal abgesehen). Zumindest sagen meine Eltern jetzt bei jeder kleinen Investition, wie neuen Stiften, dass ich arbeiten gehen solle. Wir haben, mal angemerkt, nicht wenig Geld. Meine Mutter investiert bspw. ca. 100 Euro pro Monat in unser Aquarium. Sie unterstellt mir, dass ich ja so viel Freizeit hätte, dabei befinde ich mich momentan in der Gymnasialen Oberstufe und kann überhaupt nicht nachvollziehen wie meine Mutter so etwas sagen kann. Ich muss sagen, dass ich nun mal nicht viel für die Schule mache und mir viel Entspannung gönne, aber trotzdem momentan bei 2,3 stehe. Ich vermute, dass ich in der Schule absacken würde, wenn ich nebenbei noch einen stressigen Job annehme, so wie viele meiner Schulkameraden. Meine Mutter allerdings vergleicht mich mit vielen anderen, die ja scheinbar beides gut händeln können. Ich verstehe nicht, wie sie so einer Meinung sein kann. Es geht um so etwas wie Stifte! Nicht ums feiern gehen. Was haltet ihr davon? Gönne ich mir zu viel freizeit?

...zur Frage

Verschlafen- Schule, was tun?

Hallo ihr-

Wir hatten heute die ersten zwei Stunden frei, weshalb ich erst um 9.30 in der Schule hätte sein müssen. Und die letzten zwei Stunden sind auch frei, also habe ich jetzt um 12 Uhr Schulschluss. Habe jetzt verschlafen, weil mein Wecker nicht geklingelt hat :( Und da meine Eltern arbeiten sind, wissen die das nun nicht.. Habe Angst es ihnen zu sagen das ich verschlafen habe. Bin gerade erst aufgewacht, aber bis ich in der Schule bin, lohnt es sich auch nicht mehr (sind nur noch 40 minuten Unterricht)

Soll ich es meinen Eltern sagen? Da ich der Abschlussjahrgang ist, müssen wir keine Entschuldigungszettel mehr mitbringen. Aber wenn meine Mutter fragt wie die Schule war, will ich sie nicht anlügen. Soll ich sie jetzt wohl anrufen?

LG und Danke im Voraus.

...zur Frage

Mutter schmeißt mich wegen schule schwänzen raus?

Ich habe letzte Woche zum 2. Mal in meinem Leben die Schule geschwänzt (5 Tage lang) davor habe ich das nur einmal für 2 Tage gemacht. Nun habe ich gestern verschlafen, sie kam dann gestern früh rein, ich sollte meine Sachen packen und raus gehen. Ich habe jetzt für eine Nacht am Bahnhof meiner Gegend übernachtet aber weiß nicht wo ich die weiteren Tage hin soll, habe auch nur noch 8 Prozent Akku und danach keine Möglichkeit mehr jemanden zu erreichen.. Bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Verschlafen mutter wird wütend!:(

Hallo Ich habe zur schule verschlafen und weiß nicht mehr weiter meine mutter ist noch bei der arbeit und weiß nicht das ich zuhause bin ich habe so schiss wenn sie zuhause ist was soll ich tun ? :(

...zur Frage

Verschlafen... Was soll ich machen?

Ich habe bis jetzt verschlafen. Das meine Wecker geklingelt haben bezweifle ich und daran kann ich mich auch kaum erinnern... Aber was sollte ich jetzt machen? Soll ich noch zur Schule (habe heute bis zur 6. Stunde) und sagen, dass ich verschlafen habe? Oder sollte ich meine Mutter anrufen und zu hause bleiben? Heute ist eh letzter Tag vor den Ferien und wir machen heute nichts besonderes und haben 1 Stunde Vertretungen. Außerdem muss ich in der 3. 4. unten in einem anderen Raum sein, weil ich durch meine Krücken nicht mit zum Sport gehe.

Danke

...zur Frage

Unterricht verschlafen - Schule?

Hallo,

da mein Wecker schon wieder nicht gepiept hat, habe ich verschlafen. Wenn ich jetzt zur Schule gehe, platze ich mitten in der 2. Stunde rein und heute haben wir nur insgsammt 4 Schulstunden.

Das blöde ist, wegen meinem Wecker habe ich schon 4 Mal dieses Jahr (immer Freitags komischerweise) verpennt, jetzt ist es mir echt peinlich und mir würde das kein Lehrer mit meinem Wecker glauben. Ich hatte bisjetzt immer Ausreden, dass ich den Bus verpasst habe oder der Bus an mir vorbeigefahren ist.

Ich weiß, ich sollte mir einen neuen Wecker kaufen...

Habt ihr glaubhaftige Ausreden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?