Schon Wieder Probleme Mit Viren?

1 Antwort

Hast du eine ASUS Soundkarte? Würde Sinn machen, denn A-Volute ist der Soundtreiberentwickler für viele ASUS-Soundlösungen

Wenn ja, dann versuchst du gerade Teile deines Soundtreiberpakets zu entfernen.


Also das weiss ich selbst Nicht aber hab nen Programm es heisst Willkommen zur ASUS produktregistierung das problem ist mein Vater benutzt diesen PC auch sehr oft und andere Familienteile auch.Wie kann ich das sehen ob ich eine ASUS Soundkarte habe und wenn ja dann habe ich es ja versucht zu löschen ist da was jetzt kaputt?

0
@Bileal

Und ausserdem versuche ich ja auch nur Sonic Radar II zu deinstallieren weil wie gesagt verbraucht nur speicherplatz und ich benutz das eh seit soooooooooo lange nicht mehr und habs auch nie wirklich gebraucht / benutzt.

0
@Bileal

Sonic Radar ist wahrscheinlich irgendwas für emulierten 3d.Sound. Das ist nicht unbedingt nötig für die Soundausgabe.

Du kannst im Windows Gerätemanager unter "Sound und Audiogeräte" nachsehen, ob dort ein ASUS - Sounddevice oder sowas auftaucht. 

So viel Speicher verbraucht das auch nicht, dass es unbedingt entfernt werden muss. Du weißt auch nicht, ob Teile von dem Programm (z.b. dll Dateien) nicht doch noch irgendwo anders benötigt werden.

0
@Bileal

Und ich habe auch bei dieser meldung auf ,,Nein,, gedrückt und dann ist halt eben nichts passiert.

0
@ZaoDaDong

ich weiss ja schon was Sonic Radar II ist .Ich kenne das programm.

0
@Bileal

Dann kann man insgesamt festhalten, dass dein PC nicht in Gefahr ist. Der Uninstaller, den du gestartet hast, wollte wahrscheinlich Dateien aus dem Win32 Ordner oder anderen Systemverzeichnissen löschen, die zu Sonic Radar gehören. Daher die Info von Kaspersky.

0
@ZaoDaDong

alles klar ich wollt es einfach nur löschen weil mein C:Drive schon noch irgendwie 40GB übrig hat oder so und ich installiere immer spiele auf dem C:Drive weil das ist ja der Windows Drive und wenn man bestimmte programme dort installiert starten sie viel schneller und laufen viel flüssiger aber ich wollt einfach nur wenigstens ein bisschen im C:drive aufräumen jeder MB zählt dort bei mir. nur muss ich jetzt nurnoch eine sache wissen: könnte es sein dass ich jetzt etwas beschädigt / kaputtgemacht habe? z.b.  bestimmte HardWare teile oder  bestimmte SoftWare die dadurch korruptiert wurde?

0
@Bileal

also gerade habe ich noch nichts gemerkt dass irgendetwas kaputt ist aber wie gesagt bei der meldung habe ich halt eben auf nein gedrückt und warum hat es mir überhaupt diese meldung gegeben und was ist dieses d74d7.msi???

0
@Bileal

.msi bedeutet microsoft installer. Die Datei gehört wahrscheinlich zu Sonic Radar. Die wird wohl für die Deinstallationsroutine benötigt. Wahrscheinlich um Registryeinträge zu bereinigen und ähnliches.

0

Was möchtest Du wissen?