Schon wieder Meister?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Es wird langweilig 63%
Ist super, dass die immer gewinnen 21%
Ist mir egal 16%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es wird langweilig

Man muss einfach zugeben, dass Bayern halt einfach die beste Mannschaft der Liga ist. Ich selbst bin HSV-Fan, in der 1. Liga halte ich es mit dem BVB und muss sagen, dass die Meisterschaft von Bayern verdient ist. Welche Mannschaft sonst hat in der Rückrunde so gut gespielt? Die haben meine ich 15 von 17 Spielen in der Rückrunde gewonnen, das ist einfach eine klasse Leistung, wo der Rest der Liga nicht mithalten kann.

Natürlich hat das auch die ungerechte Verteilung der Fernsehgelder was damit zu tun sowie die Tatsache, dass Bayern durch die jährliche Champions League Teilnahme deutlich mehr Geld als alle anderen Bundesligisten kassiert.

Bisher wurden 15 gespielt, 14 gewonnen, unentschieden gegen RB.

1
Es wird langweilig

Ich bin Union-Fan und kann das nur neutral sehen. Klar ist es langweilig, ,dass liegt aber nicht am FC Bayern. Sie waren in den beiden letzten Saisons schlagbar. Letzte Saison hatte Dortmund 9 Punkte Vorsprung und auch in dieser Saison hatte Bayern Probleme bevor Hansi Flick das Team übernahm. Dortmund und Leipzig hatten ebenfalls Phasen wo es nicht lief und bayern hat unter Flick durchgezogen.

Es wird langweilig

Das schon. Doch die Bayern machen eigentlich nur das, wofür sie bezahlt werden. Hab gerade noch mal nachgeschaut: bis zum 15. Spieltag lagen sie 6 Punkte hinter RB. Jetzt haben sie 13 Punkte mehr als RB, dazwischen kommt der BVB mit -10 P.

Also langweilig ja, aber die anderen 17 Mannschaften machen es nicht gerade spannender.

Der letzte Satz stimmt nicht. Es steigt jedes Jahr ein andere ab (weil die Absteiger erstmal mind. eine Saison in Liga 2 sind) und im Mittelfeld bis zur EL-und CL-Quali ist es immer spannend. LG.

0
Es wird langweilig

Die Meisterfrage ist Langweilig klar. Ich denke auch nicht, dass sich das die näcjhsten Jahre ändern wird. Die anderen Vereine sind einfach zu inkonstant.

Der rest jedoch (CL, EL, Abstieg etc.) ist jedes jahr aufs neue recht spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion
Ist super, dass die immer gewinnen

Einerseits ist es mittlerweile echt langweilig, auf der anderen Seite muss man auch kritisieren, dass die vermeintliche Konkurrenz regelmäßig schwächelt...

Bestes Beispiel gestern... RB Leipzig verspielt zu Hause gegen Düsseldorf eine 2:0 Führung und der BVB verliert sogar auf eigenem Platz gegen Mainz...

Was möchtest Du wissen?