Schon wieder krank -Ausbildung?

6 Antworten

So schnell wird man in der Ausbildung nicht gekündigt. Nach der Probezeit braucht es schon einiges damit man den Ausbildungsplatz verliert. Deine jetzige Krankheit ist bestimmt kein Kündigungsgrund.

Problematisch wird es für Dich nur, wenn Du in der Berufsschule zu viel versäumst, das nicht mehr aufholen kannst und die Gefahr besteht, dass Du die Prüfung nicht schaffst.

Wenn es Dir so schlecht geht, haben Dein Vorgesetzter und Deine Kollegen das gestern ja bestimmt auch bemerkt. Es bringt nichts, wenn Du Dich jetzt zur Arbeit schleppst und dann doch zum Arzt musst, die Krankheit noch länger andauert und Du evtl. noch andere Mitarbeiter ansteckst.

Geh zum Arzt und schau dass Du bald wieder gesund wirst. Dein Arbeitgeber würde Dich wahrscheinlich sowieso zum Arzt schicken, er hat schließlich auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeitern und bei Azubis sowieso. Gute Besserung

Die Erkältung hast Du bestimmt nicht erst seit heute, die hat sich bestimmt schon vorher bemerkbar gemacht. Da hätte man schon was unternehmen können und zum Arzt gehen können. Auch wenn man Urlaub hat, kann man zum Arzt gehen um sich behandeln zu lassen.Wenn Du zu viele Fehlstunden in der Schule hast und der Chef auf Deine Mitarbeit verzichten kann, dann kann er Dich kündigen. Es gibt genügend Schlupflöcher die dafür sorgen, dass man einen Azubi kündigen kann, dafür sorgen die Rechtsanwälte der Firmen. Daher solltest Du mit Deinem Chef reden und wenn es nicht anders geht, dann musst Du Dir eine AU besorgen. Dem Chef wird es nicht freuen, dass der Azubi andauernd krank ist. 

Naja du musst entscheiden wie krank du bist, aber ich sitze heute auch auf Arbeit. Mit Schnupfen, Husten und Halsschmerzen....Du könntest weningstens hingehen und dich dann wieder nachhause schicken lassen. Das zeigt Einsatzbereitschaft.

Allerdings weis ich nicht was du für eine Ausbildung machst, wenn du viele Kollegen oder Kunden anstecken kannst ist das natürlich nicht der richtige weg. Ich sitze allein in meinem Büro und habe keinen Kundenkontakt.

Aber mach dir da nicht solche Gedanken. Wenn du deine Arbeitet sonst gut machst, dann schmeißen die dich nicht raus. Es ist ja grad die Zeit wo alle Erkältet sind und das davor hast du dir ja auch nicht ausgesucht....

Aber lass dich nicht gleich die ganze Woche krank schreiben(falls der Arzt nur eine Erkältung feststellt). Ab ins Bett und Tee trinken, dann geht das spätestens am Freitag wieder

Schuldgefühle wegen Krank sein?

Hallo zusammen und zwar habe ich eine kurze Frage und zwar von seit dieser Woche in einer Ausbildung von jetzt krank geworden und Jetzt Habe ich schuldgefühle weil ich krank bin muss ich das oder nicht

...zur Frage

Von Sehnenreizung zur einer Sehnenentzündung?

Ich wurde wegen einer Sehnenreizung letzte Woche krank geschrieben und hatte nur bei Belastung des Armes schmerzen. Mittlerweile habe ich aber auch schmerzen beim nichts tun also, wenn der arm nur so da liegt. Kann sich das zu einer Sehnenentzündung weiterentwickelt haben?

...zur Frage

Wie lange kann der arzt einen krankschreiben?

Guten tag ,ich bin momentan so richitg schOen krank mit fieber und all dem schoenen zeug halt und ich war bein arzt und der hat mich nur 2 tage krankgeschrieben und meinte ja ich kann sie nur 2 tage krankschreiben stimmt das ??und wenn ich eine woche fehle und am ende dieser woche zum arzt gehe und sage dass ich schon diese ganze woche krank war kann er mir dann einen attest fuer die woche geben in der ich bereits krank ware??

...zur Frage

Kann mich ein Arzt nachträglich krank schreiben?

Ich bin von meinem Arzt die ganze Woche krank geschrieben worden, doch er ist davon ausgegangen das ich Samstag frei hab und hat mich nur bis Freitag krankgeschrieben.
Ich wollte zu ihn doch er war am 24-25.11 auf Fortbildung und Samstag keinen Dienst.

Wäre es möglich das ich am Montag noch eine nachträgliche krankschreiben für Samstag bekomme?

...zur Frage

Krankschreiben ~ Anhörung?

Wenn man krank ist & krankgeschrieben ist, MUSS man zu der Anhörung?

...zur Frage

2 wochen krank, nochmal 1 woche krankschreiben?

hallo guten tag,

ich bin 2 wochen krankgeschrieben, steißpeinprellung und bänderdehnung (leichte) weil ich mein schlittschulaufen aufm po geknallt bin.

ich bin ich bei meinen elterin in NRW und es tut immer noch so weh, wenn ich mich noch mal krankschreiben lass, dann habe ich aber eine krankenmeldung aus köln von einem arzt. die anderen 2 wochen waren von einem arzt aus HH .

kommt das doof?

was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?