schon wieder geritzt :´-(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab deine andere frage schon beantwortet und rate dir noch einmal: such dir etwas, wo du druck ablassen kannst! verprügel dein Kissen! oder einen boxsack! nimm ein warmes bad um stress abzulassen etc. Entspann dich!

Versuche Dich zu entspannen bzw. abzulenken, z.B. Tief durchatmen, Baden, Musik hören, Lesen, Fernsehen...

Mit jemandem sprechen (ein Freund, Therapeut oder Telefon-Krisendienst)

Versuche, möglichst nicht alleine zu sein (einen Freund besuchen, einkaufen, spazierengehen)

Tagebuch schreiben bzw. schreibe das auf, was Du momentan fühlst, was Dir durch den Kopf geht

Versuche deine Gefühle kreativ umzusetzen, z.B. durch Zeichnen

Trage ein Gummi um Dein Handgelenk und laß es schnalzen, wenn Du den Drang hast, Dich selber verletzen zu wollen.

Male Dir rote Striche mit wasserlöslichen Filzstiften auf die Haut anstatt zu schneiden.

Presse Eiswürfel an Deine Haut. Die Kälte ist zwar schmerzhaft, aber weder gefährlich noch gesundheitsschädlich.

Versuche Dich nicht in Versuchung führen zu lassen, d.h. halte Dich nicht an Orten auf, wo du z.B. deine Klingen aufbewahrst

Versuche Deine Aggressionen loszuwerden (Schlag auf ein Kissen oder eine Matratze, geh nach draussen und schrei alles aus Dir heraus)

Suche Dir eine Sportart, bei der Du Deinen inneren Stress abbauen kannst

Weine, wenn du kannst. Du fühlst dich besser, wenn die Tränen erst einmal raus sind.

Tu irgendetwas mit deinen Händen (Malen, Zeichen, Aufräumen, Abwaschen, Hausarbeiten)

Schreibe einen Brief an die Person, die Dich traurig oder wütend macht bzw. die Dich verletzt hat.

Schreibe Dir Deinen ganzen Frust von der Seele, verfasse Kurzgeschichten oder Gedichte.

Mach Musik, spiele ein Instrument spielen oder erlerne es.

Höre laut Musik und versuche dich voll auf das Lied zu konzentrieren, lasse dich sozusagen davon fesseln.

Versuche Deine Gefühle mitzuteilen anstatt sie zu schlucken oder sie für Dich zu behalten.

Nimm den Gegenstand, mit dem du dich sonst selber verletzt und richte es dieses Mal gegen etwas anderes als dich selbst.

Sage Dir, dass Du Dich in 15 Minuten immer noch verletzten kannst. Versuche nach den 15 Minuten, ob du es nochmal 15 Minuten aushälst.

Schreib eine Liste mit Gründen, warum du das Schneiden aufhören wirst. Immer wenn du dann den Drang verspürst, dich selber zu verletzen, lies die Liste als Erinnerung daran, warum du es jetzt nicht tun solltest.

Wenn Du kurz davor bist Dich zu verletzten, versuche nachzudenken: Warum mache ich das? Möchte ich es wirklich? Hilft es mir? Was werden die Folgen sein? Möchte ich mit diesen Folgen leben?

Wenn der Drang dennoch nicht weniger wird, erlaube Dir das SVV, aber bestimme woher wie weit und versuche die Grenze nicht zu überschreiten.


be blessed!

16

ich weiß, dass du das schon getan hattest. ich kann mich nicht mehr entspannen, immer zu viele gedanken und so, es geht einfach nicht, hatte es schon versucht. ich spreche immer mit meiner besten freundin darüber. sie ist aber mein einziger freund. familie geht nicht, kann ich nicht, selber viele probleme. traue mich nicht, aggressionen los zu lassen, selbst wenn ich alleine bin, ich komm nciht aus mir heraus. weine öfters, aber nur, weil ich es nicht aufhalten kann und es ist auch keiner da, der für mich da wäre. dann fühle ich mich noch mehr alleine und habe die ganzen gedanken, wie scheiße mein leben ist und das sich nie was ändern wird. mit den 15 minuten habe ich es den ganzen abend gemacht, aber die versuchung war zu groß. es ist eine blöde zwickmühle. meine freundin hat immer bei ärzten und psychologen angerufen. wollte es nicht, auch wenn ich weiß, das es mir danach vllt. besser gehen könnte. alle haben urlaub bzw. 1 1/2 jahre wartezeit. und mein studium beginnt ja jtzt wieder, also habe ich da ja keine zeit für. ist alles scheiße, was das leben zu bieten hat

0
9
@AndyKow

ja, shit happens :( es ist aber enorm wichtig dass du mehr unterstützung hast als deine Freundin. wenn du willst, kann ich dir meine E-Mail geben, dann können wir mailen. Ich will dir nämlich gerne helfen! ich komm auch nicht aus mir raus und so... aber das muss man trainieren... ich kann dir viele tipps geben, wie du mit anderen menschen umgehen kannst, vorallem mit fremden.

be blessed!

0
16
@lisskissx3

vielleicht wäre das eine große hilfe, wenn du mir tipps geben könntest. weil ich will endlich aus diesem loch heraus

0
16
@AndyKow

bist du dir sicher mit email?? ich mein, ich fände es schön mit jemanden zu reden, der ein wenig das gleiche hat

0

ich hab das gleiche problem wie du .. rede einfach mit deiner besten freundin drüber .. oder mit anderen freunden denen du vertraust .. die können dir auch helfen, also so war es bei mir .. nicht sterben wollen, du bist bestimmt noch jung & jeder hat mal so eine depri-fase.. viel glück noch & kopf hoch, hör auf mit dem ritzen! :*

16

habe nur eine freundin, die zugleich meine beste ist. ich habe keine freunde :( es ist schon lange so, nur jzt kmmt alles raus...

0
4
@AndyKow

dann vertrau ihr alles an, sie wird bestimmt zeit haben und dich verstehen..

0

Ich war 15 Jahre Borderliner ich habe mich zwar nicht geritzt aber habe mich mit Tabletten vollgedröhnt ich habe mir eine Psychologin gesucht die auf mich eingegangen ist und ich ihr auch jederzeit anrufen konnte wenns mir schlecht gegangen ist. Ich habe mir einen Hund geholt der mir sehr sehr viel bedeuted und ich mich dann aufgerabbelt habe für meinen Vierbeiner das hilft sehr der gibt sehr viel liebe zurück das ein tolles Gefühl brigt

Yugioh: Kann mir einer bei meinem Kuscheltier-Deck helfen?

Ich habe dieses Deck gebaut, allerdings ist es nicht so gut wie erhofft. Liegt das am Deckthema oder am Aufbau?

3x Kuscheltier Bär

3x Kuscheltier Flügel

3x Kuscheltier Hund

3x Kuscheltier Pinguin

2x Kuscheltier Eule

2x Kuscheltier Oktopus

1x Kuscheltier Katze

1x Kuscheltier Schaf

3x Kettenkobold

2x Scherenkobold

2x Äxtenkobold

3x Spielzeugspender

2x Schreckenspelz-Fabrik

2x Schreckenspelz-Fusion

2x Fusionsrecyclinganlage

2x Polymerisation

1x Fusionsersatz

1x Törichtes Begräbnis

1x Törichte Begräbnisbeigaben

1x Instantfusion

2x Schreckenspelz Scharfzahn

2x Schreckenspelz Krake

1x Schreckenspelz Draufgänger

1x Schreckenspelz Schimäre

1x Schreckenspelz Wolf

2x Schreckenspelz Tiger

2x Schreckenspelz Schaf

1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache

1x Nummer 39: Utopia

1x Abyss-Bewohner

1x Nummer 82: Herzlandracho

Bin für alle Tipps offen. Und ja, ein Castel wäre besser als Herzlandracho, aber ich habe nur einen und der ist in einem Deck, das den öfter ruft.

...zur Frage

Was tun wen man jemandem zum Reden braucht, doch keiner da ist?

Ich brauche nur eine Person die mir zuhört, die mich versteht & anstatt etwas zu sagen mich einfach nur in den Arm nimmt. Ich habe mich 4 Jahre lang geritzt, habe auch viele Narben, einige Tiefe & eine breite die auf gegangen ist da ich zu tief geschnitten habe... Doch ich habe niemand... Niemand der mir zuhört & wieder sitze ich jeden Abend mit der Klinge da, ich Kämpfe darum es nicht mehr zu tun... DOCH ICH SCHAFF DAS NICHT! Entweder ich mache das, oder ich beende es... ich meine ich verbringe mein Kack Leben damit gegen den Wunsch anzukämpfen es zu Beenden... Soll ich es tun? Ich suche kein Mitleid nur einen Menschen der mir sagt mit wem ich reden soll wenn ich niemanden habe, wenn ich nicht vielen Vertraue...

LG

...zur Frage

Einem Freund erzählen, dass man sich geritzt hat?

Hi an alle,

Ich war in letzter Zeit nich so ganz gut drauf, es ging so weit, dass ich mich 2x geritzt habe. Jetzt habe ich Angst, dass mein bester Freund das rausfindet. Es hat ihn damals schon so mitgenommen, als sich eine gute Freundin von uns geritzt hat und ich will nicht, dass er erfährt, dass ich mich auch geritzt habe. Wie soll ich das jetzt vor ihm verstecken, ich kann ja nicht die ganze zeit nur was langärmliges anziehen

...zur Frage

Trainingsplan(Ganzkörper) Gut oder schlecht?

- Langhantel Bankdrücken 2x Sätze

- Kurzhantel Schrägbankdrücken 3x Sätze

- Klimmzüge breit 3x Sätze

- Klimmzüge eng 3x Sätze

- Seitheben mit Kurzhanteln 3x Sätze

- Bizeps Curls mit Langhantel 3x Sätze

- Squads mit Langhantel 3x Sätze

- Wadenheben 3x Sätze

- Bauchmaschine liegend 3x Sätze

Ist dieser Plan gut oder eher ungünstig bis schlecht? (3 mal die Woche)

...zur Frage

Zum ersten mal geritzt

Ich habe mich heute zum ersten Mal in meinem Leben geritzt. Ich habe mir schon oft gedacht ob ich es tun soll aber aber habe es nie wirklich gemacht aber heute tat ich es. Ich konnte nicht anderes mir steigt alles zu Kopf.. Ich habe inzwischen das total schlechte Gewissen bekommen, ich möchte es NIE wieder tun weil es tut jetzt auch weh.. Was kann ich tun damit ich das nie wieder mache?und ich bin erst 13.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?