Schon wieder ein Problem mit Excel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ersetze mal das "&" in Deiner Formel durch ein "+".

Allerdings denke ich, dass sich die Aufgabenstellung auch ohne so ein Verschachtelung lösen lassen müsste.
Übrigens erlaubt Excel ab - ich glaube - 2010 auch mehr als 7 Verschachtelungen (glaube 255, aber das ist natürlich Blödsinn).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Poste mal deine Formeln.

Aber ich gehe mal davon aus, dass es an dem "&" liegt. Damit verknüpft man zwei Zeichenketten. Somit interpretiert Excel es als String und nicht mehr als Zahl. Nimm zur Verknüpfung besser einen logischen Operator wie z.B. "UND" falls es sich anbietet. Ansonsten konvertiere den String zu einer Zahl. 

PS: Siehe Suboptimierers antwort.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umklammere die Formeln mit WERT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andele321
14.07.2016, 15:12

wie meinst du das?

0

Was möchtest Du wissen?