Schon wieder ein neues Insekt in der Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es handelt sich hierbei um eine bereits begattete Ameisenkönigin, welche ihre Flügel bereits abgeworfen hat.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Das ist eine Ameise, hast du noch nie vorher eine gesehen?

Vermutlich ist es ein Gschlechtstier, eine Königin, die fliegen bei uns auch gerade, hatte gestern eine in der Wohnung, die noch Flügel trug. Die werfen sie ab, wenn sie anfangen sich einzugraben, sprich, einen Nistplatz zu suchen. 


Ich würde auch auf Ameise tippen. Ist allerdings kein so tolles Foto.
Schau Dir hier mal die Rossameise (gleich oben) zum Vergleich an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ameisen

wird doch keine Ameise sein...

derwahreasdf 27.06.2017, 23:07

Etwas gross fuer eine normale Ameise. Fliegen kann sie nicht. Welche Art koennte das sein?

0
tanja2712 27.06.2017, 23:10
@derwahreasdf

Walddameisen sind min. 2 mal so groß wie die vom Garten. Das auf dem Foto ist devinitiev eine Ameise, oder vermutest du etwas anderes ?

1
Bitterkraut 27.06.2017, 23:49
@tanja2712

Königinnen sind auch viel größer als Arbeiterinnen und die haben jetzt Fugzeit.

1

Was möchtest Du wissen?