Schon wieder die Leiste?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Bei einer solchen Frage sind Alter und Geschlecht wichtig. Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. 

Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Leistenbrüche können erneut auftreten.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein. Reißt sie so wird das eine langwierige Sache - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trabitante
14.03.2017, 15:03

Hi ich bin eine Frau und fast 40. Wurde letztes Jahr mit einem Netz " geflickt". Nun sind die Beschwerden wieder da und es drückt mehr als beim letzten Mal da ich viel an der Kasse sitze um mir das schwere permanente heben zu ersparen. Ne Beule bekomm ich im liegen nur beim Husten. Aber ich hab in einer Woche Termin in der Klinik welche mich schon operiert hat. Lg

1

Was möchtest Du wissen?