Schon verloren? -Beziehung-

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Er ist nur ehrlich zu dir& möchte dich nicht verletzen, glaubt an euch! Noch ist nichts verloren! 100%
Bringt wieder "Frischen Wind" in eure Beziehung! Zum Beispiel so... 0%
Hör auf an ihm festzuhängen. Es bringt nichts. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er ist nur ehrlich zu dir& möchte dich nicht verletzen, glaubt an euch! Noch ist nichts verloren!

Ach ja, das leidliche Thema "Fernbeziehungen". Eigentlich rate ich immer jedem, die Finger davon zu lassen. Bei mir ist es ganz fürchterlich in die Hose gegangen. Und doch sehe ich schon Leute, die das selbst über Ländergrenzen bewundernswert hinbekommen.

Also allem voran einmal: Ja, wenn man sich nicht sieht, werden Beziehungen schnell langweilig. Man kann keine Kleinigkeiten mehr miteinander teilen und irgendwann wird die Beziehung das "andere Leben" neben dem eigentlichen Leben. Das ist für manche Menschen das ideale Konzept, für andere wiederum ist es die Hölle.

Ein wichtiger Punkt ist, wie ich finde, dass er mit dir bereits darüber gesprochen hat. Dass ihr euch eure Wünsche und Ängste mitteilt ist - besonders wenn man weit voneinander entfernt wohnt - ziemlich wichtig.

Auf gar keinen Fall würde ich sagen, dass eure Beziehung keine Chance mehr hat.

Aber Fernbeziehungen brauchen etwas, das andere Beziehungen nicht unbedingt brauchen: Ein gemeinsames Ziel. Denn besonders, wenn man weit voneinander entfernt lebt, ist es frustrierend, eine Beziehung zu führen, die nicht auf den gleichen Punkt zuläuft. Ein Beispiel: Meine Exfreundin und ich wohnen weit voneinander entfernt. Wir wussten, dass wir in der Zukunft so bald nicht mehr in die Nähe des anderen kommen würden - also dauerhaft. Sie wollte am Meer bleiben, ich wollte in der Großstadt leben. Wir hatten keinen Punkt, an dem wir uns je wieder getroffen hätten. Keine gemeinsame Wohnung, keine gemeinsame Zukunft. Das war einer der Faktoren, der die Beziehung letztendlich gekillt hat.

Nun weiß ich nicht, wie weit ihr voneinander entfernt lebt und wie alt ihr seid. Solltet ihr noch sehr jung sein und an solche Dinge wie eine gemeinsame Zukunft noch gar nicht denken, müsst ihr eure Beziehung eben interessant halten, bis ihr über so etwas nachdenken könnt.

Gegen Langeweile in einer Beziehung hilft eigentlich nur, immer wieder neue Dinge zu machen - ganz pragmatisch gesagt. Wiederholungen killen die Laune sehr schnell. Nutzt die Zeit, die ihr bei euren Treffen habt. Macht öfter mal etwas Außergewöhnliches, das muss nicht immer viel Geld kosten. Und wenn ihr euch mit Wasserpistolen gegenseitig durchs Haus jagt, um auszuknobeln, wer den anderen bekochen muss. Ein bisschen kreativ werden ist immer erlaubt. ;)

Und das wichtigste: Streitet euch ruhig. Sagt euch, was euch bewegt. Redet darüber. Schließt es ab. Macht weiter. Desto mehr sich anstaut, desto schwieriger wird die Beziehung.

6

Oh wie nett:) Dankeschön, du hast mir wirklich sehr geholfen!:) Ja, wir sind noch ziemlich jung, 16 und uns trennen ca. 350 km.. Vielen vielen Dank:)

0

Ich verstehe nicht was an einer Beziehung langweilig sein kann wenn man sich über alles liebt. Ich bin mit meiner Freundin schon 10 Monate zusammen und wir sehen uns auch nicht wirklich oft, allerhöchstens jeden Monat und uns wird auch nicht langweilig. Wir schreiben jeden Tag und telefonieren jeden Abend bis spät in die Nacht ohne das uns die Themen ausgehen und wenn wirklich mal nichts zum labern gibt, sagen wir uns halt wie sehr wir uns lieben. Das einzige Problem was meine Freundin und ich haben ist, das wir uns einfach zu sehr vermissen ständig, aber vermissen ist nicht gleich Langeweile..

6

Das stimmt schon, du hast Recht, aber ich glaube bei uns läuft es halt einfach jedes Mal gleich ab wenn wir uns sehen und wir machen ziemlich häufig die selben Dinge zsm.. Aber danke trotzdem und gaanz viel Glück euch noch!:)

0
18
@helpme1416

Naja gut ich kann natürlich auch nicht wissen wie es bei euch so läuft das stimmt schon, und Danke euch auch :)

0

Wie kann die Beziehung langweilig werden wenn ihr euch über alles liebt?

6