Schon seit längerer Zeit habe ich mit meinem Base Empfang Probleme klacken tippen und Verbindungsprobleme Anruf Abbruch jetzt möchte Base Vertrag kündigen da ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Kundenberater hat dich total falsch beraten.
Einfach nicht mehr zu zahlen ist der falsche Weg.

Du hättest Base über die Probleme informieren sollen.
Falls die Probleme dann nicht gelöst werden, hättest Du per Einschreiben die Probleme mit Verweis auf die Störungsmeldung mit einer Frist zur Behebung setzen müssen.

Ist diese Frist verstrichen hättest Du es mit einer außerordentlichen Kündigung versuchen können, da der Leistungsvertrag nicht eingehalten wurde, bzw. Leistungen durch die nicht behobenen Störungen gemindert, oder nicht vorhanden waren.

Ich schätze, dass Du zahlen musst, zumal von Base bestimmt zuerst Mahnungen versendet wurden, bevor das Inkassounternehmen beauftragt wurde.

Eventuell hast Du Glück, wenn Du bei Facebook auf der Pinnwand von Base den Fall vorträgst.
Firmen mögen keine schlechte Werbung und werden dann oft kompromissbereit. ;)

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?