Schon seit einem halben Jahr parkt das Auto vor meiner Garage, was soll ich tun?

26 Antworten

Wennst weist wem das auto gehört (Nachbarn oder so) dann geh erstmal da hin. Ich weiß jetzt natürlich nicht obs deine Eigene Garage ist oder nur gemietet, weil wenn gemietet, dann den Vermieter auch ma um rat bitten. Und wenns noch nix geholfen hat, dann kannste ruhig zur Polizei. Die machen auch nich mehr als dem Besitzer bescheit sagen oder schlimmstenfalls das auto Abschleppen lassen.

Ruf mal bei der Stadtverwaltung an , wenn das KFZ tatsächlich so lange dort parkt ohne dass es bewegt wurde, haben die die Möglichkeit den Besitzer zu ermitteln und ihm zu bitten es zu entfernen.

Entweder Polizei oder Ordnungsamt informieren. Das Auto wird dann entfernt, da es nicht erlaubt ist einfach Zufahrten zu versperren. Wundert mich, dass du dir das so lange gefallen lässt.

Sofern du den Besitzer kennst oder ahnst wer es sein könnte, kannst du ihn auch nochmal direkt darauf ansprechen. Das vermeidet im Nachhinein Streiterein, der Besitzer geht ja schon fast davon aus, dass es dir nur recht ist wenn du ihn ein halbes Jahr dort wortlos stehen lässt.

Darf man einen öffentlichen Parkplatz mehrere Tage belegen?

Also es ist so: Wir haben zwei Autos, aber nur einen Garagenstellplatz, bzw. passt mein Auto auch vor die Garage, das meines Freundes aber nicht. Nun ist es so, dass ich zur Zeit mein Auto wenig brauche, so 1-2 Mal in der Woche. Mein Freund fährt aber jeden Morgen zum Arbeiten mit seinem Auto. Ich kann also nicht vor der Garage parken, dann kommt er schließlich nicht raus.

Ich stell mein Auto zur Zeit deshalb auf einen öffentlichen Parkplatz mit ca. 8 Parkplätzen. Meistens ist da auch noch was frei. Mein Freund meint aber, es wär unverschämt mein Auto da immer 5 Tage oder so komplett unbewegt stehen zu lassen. Deswegen steht seit heute mein Auto in der Garage, obwohl es vieeeel weniger wert ist als das von meinem Freund und uralt und er parkt auf dem öffentlichen.

Wie seht ihr das? Findet ihr das auch unverschämt nen öffentlichen Parkplatz länger zu blockieren? Welches Auto würdet ihr in der Garage parken? Das wertlosere, weils selten bewegt wird oder das teurere, um es besser zu schützen? Ist wahrscheinlich grundloses Gedanken machen, aber wär trotzdem nett, mal die Meinung von anderen zu hören :)

...zur Frage

Frostschutzmittel für Scheibenwischer. In welchem Verhältnis muss ich das mischen?

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr ein auto, jetzt ist zum ersten mal meine Scheibenwischer-Flüssigkeit alle. Was muss ich beachten? Wir hatten in der Garage noch Frostschutzmittel dafür, aber wie muss ich das mischen? Da steht nix drauf außer Konzentrat. Gibt es sonst was zu beachten? Ich habe da leider keine Ahnung von. Ist ein Opel Corsa wenn das eine Rolle spielt. Danke für Tipps :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?