schon seit 3,5 Monaten ständig Müde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

wenn du Sport machst, schläfst und dich gesund ernährst solltest du hier ansetzen:

depressiv

ich sag mal eine "seelische Krankheit" schlägt schwer auf die Gesundheit und verursacht genau diese Müdig- und Antriebslosigkeit. 

Da du schon beim EKG und Co warst, könnte es sein, dass du Angst vor irgendwelchen Krankheiten hast? Jemanden verloren? Da gibt es viele Gründe.

Kleine Psychosomatic-Story: Ich habe 8 Wochen mit einem bronchialen Infekt gekämpft und glaubte auch immer Müde zu sein - heilte nie ganz aus, dauernd Kranheitsgefühl. Fühlte irgendwelches Stechen im Rücken usw.. Alles Mögliche eingebildet. Zur Sicherheit verordnete der Arzt ein Lungenröngten (ohne Befund) - ein paar Stunden später war alles schon viel besser - am Tag darauf vorbei.

Man kann natürlich immer was haben, aber:

ständig müde, antrieblos

würde ich 2 stunden Sport am Tag nicht bezeichnen.

Probier auch mal mit Lebensmitteln herum (Milch weglassen) ob du irgendwas nicht richtig verträgst.

PS: 8 Stunden reichen vollkommen. 12 ist eigentlich viel zuviel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist nicht nur WIE VIEL du schläfst, sondern WANN du schläfst. Ich habe eine App auf meinem Handy, die mir anzeigt wann ich am besten ins Bett gehen kann, damit ich wenn ich aufstehen muss ausgeruht bin. Die hilft.

Hallo, an deiner Stelle würde ich in die Apotheke gehen und eine Packung Vitamin B3 kaufen. Es können auch alle B Vitamine drin sein ist auch gut.

B3 hat die Eigenschaft für mehr Energie zu sorgen.

Kommentar von Trashtom
25.07.2016, 12:14

Hi, sorry aber so ziemlich jeder Mangel an Irgendetwas kann Müdigkeit auslösen. Bloss nicht mit diesem künstlichen Ergänzungszeug vollstopfen, wenn es der Arzt nicht empfiehlt.

0

Hallo. Hast du viel Stress? (Freizeit, Familie, Arbeit)

Was möchtest Du wissen?