Schon Nebenwirkungen bei Cortison?

1 Antwort

Das ist individuell sehr verschieden. 

Manche Leute haben überhaupt keine Nebenwirkungen. Halte dich bitte unbedingt an die Anweisungen deines Arztes und versuche gedanklich zu entspannen. 

Sollten Nebenwirkungen eintreten auf die der Beipackzettel nicht hinweist, informiere bitte deinen Arzt / Apotheker. 

Ab wie viel Mg Cortison gehen die Nebenwirkungen zurück?

Hallo. ich bin noch sehr jung und gehe noch in die schule. Ich nehme seit mehreren Wochen hochdosiert Cortison aber bin nun schon auf 15 mg (120mg anfangs) Die Nebenwirkungen machen mir regelrecht probleme. Habe ein Mondgesicht und ziemlich viel zugenommen. Pshychisch bin ich auch sehr down. Hat einer von euch erfahrung ab wann die Nebenwirkungen verschwinden und wie schnell sie verschwinden ? Lg Beack

...zur Frage

Cortison als Depotspritze gegen Allergien - Nebenwirkungen?

Hallo Leute

Ich war starker Allergiker und habe 2015 das erste Mal eine Cortison Depotspritze bekommen. Meine Allergien haben sich um das 10 Fache verbessert, da ich aber immernoch zwischendurch einne leichten Schnupfen habe, bin ich auf Rat meiner Freundin zum HNO Arzt gegangen. Dieser hat mir dann ganz dringend von der Cortison Depotspritze abgeraten, aber seine Aussage nur mit den Worten, Da ist nen Beipackzettel mit vielen Nebenwirkungen bei, gestützt. Am Ende sagte er noch zu mir, ich sei ja noch Jung und sollte mir das gut Überlegen.

Könnt ihr mir mehr zu einer 1x jährlichen Cortisonspritze und derer Nebenwirkungen sagen?

GlG euer Meister222

...zur Frage

Schlafstörungen nach 2,5-Wochen Cortison-Therapie, Predinsolon nun abgesetzt, trotzdem Schlafstörung

Hallo,

wie oben beschrieben leide ich unter Schlafstörungen. Ich habe 2,5 Wochen lang Cortison (Prednisolon) wegen einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung genommen. Ich habe 2x Tage lang je 50 mg genommen und dann wurde immer reduziert, am Ende dann 2,5 mg und dann abgesetzt.

Seitdem ich begonnen habe, das Prednisolon zu nehmen, fing ich an, unter Schlafstörungen zu leiden. Ich schlief zwar ein, wachte aber jede Nacht um 3 - 4h auf. Danach hatte/habe ich Schwierigkeiten, wieder einzuschlafen. Nun habe ich das Prednisolon abgesetzt, die Schlafstörungen bestehen aber noch immer. So schlafe ich entweder gar nicht ein oder ich schlafe ein, wache dann aber nach spätestens 3 Stunden wieder auf. Baldrian hilft nicht.

Wie ist zu verfahren? Wann hören die Nebenwirkungen von Cortison nach der Einnahme auf?

...zur Frage

Werden die Cortison Nebenwirkungen weg gehen?

Hallo und zwar ich habe eine frage ich nehme seit 2-3 monaten cortison wegen eine darmerkankung ich habe mit 60mg angefangen bin jetzt immer weiter runter gegangen nun bin ich bei 5mg und zwar meine frage ist es ob mein cortison gesicht bisschen abschwellen wird und seit dem kortison hab ich auch sehr viele pickel bekommen im gesicht oben auf der stirn ich hab gehört ab 5 mg sollten die nebenwirkungen langsam weggehen habt ihr erfahrung damit und stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?