Schon mit Lauftraining anfangen .?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob du schon mit dem Training wieder anfangen solltest, solltest du am besten mit deinem Arzt absprechen. Er weiß am besten über die Verletzung Bescheid. Es ist normal das es sich erstmal anders anfühlt oder leichte Schmerzen auftreten. Der Fuß ist es ja nicht mehr gewohnt. Wenn die Schmerzen schlimmer sein sollten solltest du auf jeden Fall deinen Arzt fragen.

Das kommt auf die Art der Verletzung an.

Bei den allermeisten Fußverletzungen kann man jedoch deutlich früher mit leichtem Lauftraining anfangen. Nach einem Bänderriss hat mir der Arzt empfohlen, bereits nach 10 Tagen mit vorsichtigem Lauftraining anzufangen und den Fuß dafür zu tapen. Parallel dazu bekam ich von Beginn an Physiotherapie.

Anfängliche Schmerzen sind normal, solange sie nicht zu schlimm sind und mit jedem Training etwas besser werden.

Je länger die Pause war, umso mehr haben sich die Muskeln abgebaut und umso schwieriger ist es wieder reinzukommen.

hH398 25.02.2017, 18:56

Hab so ein stechen zwischen aussenrist und Fuß Knochen wenn ich gehe ( obwohl ich mich dort nicht wirklich verletzte habe )..

0

Was möchtest Du wissen?