Schon mit 12 Sex haben?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Leider ist es heute so, dass diese Frage von immer jüngeren Mädchen&Jungs gestellt wird ...

Zu meiner Zeit hatten die (vermeintlich) frühreifen ihr erstes Mal mit 14/15, die meisten mit 16 ... selbst wenn man schon länger (mehrere Monate, Jahre) zusammen war. Wichtig war einfach zusammen zu sein, was gemeinsam zu unternehmen - wir haben geknutscht, gekuschelt und etwas gefummelt - es war schön, spannend und so was von unkompliziert.

Wenn man sich dann zu GV bereit fühlte, kannte man den eigenen Körper schon und den seines Partners. Und selbst wenn das erste Mal mit 17 oder später ist - verpasst hat man überhaupt nichts, im Gegenteil (keine Pille, keine Angst schwanger zu sein) ... und Sex kann ich den Rest meines Lebens noch haben.

Hallo nocaptionok,

ob du es könntest, oder nicht, weiß ich nicht, aber ich denke schon.

Mit dem Dürfen ist es aber eine andere Sache. Du dürftest zwar Sex mit ihm haben, allerdings würde er sich strafbar machen, da er bereits 14 ist, und du noch nicht.

Laut Gesetz müsst ihr daher zumindest warten, bis du ebenfalls 14 bist.

LG Sascha

Ob du das kannst musst du selbst wissen:)

Allerdings darf man erst ab 14 Sex haben. Da du unter 14 aber noch nicht strafmündig bist, würde sich dein Freund strafbar machen, was auch nicht in deinem Interesse liegen sollte.

Warte doch einfach bis du 14 bist und falls du dann noch mit ihm zusammen bist, könnt und dürft ihr ja gerne Sex habe:)

Allerdings darf man erst ab 14 Sex haben.

Sex darf man in jedem Alter haben, da das StGB nicht regelt, ab wann man Sex haben darf, sondern nur, wer mit wem Sex haben darf.

Da du unter 14 aber noch nicht strafmündig bist

Das hat auch nichts damit zu tun, dass sie noch nicht strafmündig ist. Schließlich ist sie deliktsfähig und würde, wenn sie etwas Verbotenes tun würde, auch bestraft werden - nicht strafrechtlich, aber zivilrechtlich.

Da sie aber nichts Verbotenes tut, wenn sie Sex hat, spielt das aber ohnehin keine Rolle.

2
@BrightSunrise

Ok, vielen dank das du mich korrigiert hast.



Allerdings darf man erst ab 14 Sex haben.

Sex darf man in jedem Alter haben, da das StGB nicht regelt, ab wann man Sex haben darf, sondern nur, wer mit wem Sex haben darf.

Da habe ich mich zugegebener Maßen falsch ausgedrückt, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, das ihr Freund sich strafbar macht, da sie unter 14 ist und er das 14. Lebensjahr vollendet hat.

Da sie aber nichts Verbotenes tut, wenn sie Sex hat, spielt das aber ohnehin keine Rolle.

Das Problem ist eben nur, dass ihr Freund Konsequenzen zu erwarten hat.

1

Können kann man viel, aber du bist noch viel zu jung und außerdem würde sich dein Freund strafbar machen, wenn er Sex mit dir hätte. Wartet damit besser mal noch, bis du mindestens 14 bist.

Hallo,

Könntet ihr, jedoch würde sich dein Freund nach § 176 StGB strafbar machen.

Liebe Grüße

Ich kann nur sagen, laß dich nicht verrückt machen mit den Gesetzen, mit denen hier alle um sich werfen. Ich hatte schon Sex, da war ich noch jünger als Du und ich kann Dir sagen, Du musst nach deinen Gefühlen handeln. Wenn Du denkst, du möchtest es, dann würde ich es auch tun. Gefühle kennen keine Gesetze. Ich wünsche Dir alles Gute. LG Isa

Da machst du es dir zu einfach. Der Freund ist über 14 und damit strafmündig, er macht sich des sexuellen Missbrauchs eines Kindes schuldig und das ist ein Offizialdelikt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

1
@Pangaea

Ja ich weiß, aber man muß es ja nicht an die große Glocke hängen.

0

Nein solltet ihr nicht, oder wollt ihr das Kinder Kinder kriegen.

Bei ihm kommt nur blaues Wasser und dein Pfläumchen ist noch ganz grün.

Ich denke das sollte jeder selbst für sich entscheiden. Wenn das beide wollen dann ist das eben so. Wir leben nicht mehr in der steinzeit. Und so einfach gleich strafbar ist auch nicht richtig...es kommt immer auf die umstände an. Ihr müsst das ja vorher nicht schriftlich beantragen. Und einfach zu sagen das man in den alter geistig noch nicht so weit ist.....naja....es gibt genug erwachsene die können geistig nicht mal mit 5 jährigen mithalten.

natürlich macht der Typ sich strafbar.

1

In meinen Augen bist du zwar zu jung, aber wenn du bereit bist.
Mach einfach nichts was du bereuen würdest, lasse dich nicht zwingen und kümmere dich gut um Verhütung. 
Ich hoffe du hast wirklich Ahnung von Verhütung ..nicht das du nur denkst es zu wissen. 

Bitte nicht du bist viel zu jung das wäre nicht gut für dich und dein Leben :(

nein, kannst du noch nich, du muss auch 14v sein. ansonsten macht sich dein freund sich strafbar.

Ha Ha Ha ihr könnt 6 Mal um den Block rennen dann sind euch die Gedanken aus dem Kopf.

Nein, mein lieber Troll, dein Freund ist strafmündig.

Wenn er nicht die nächsten Jahre im Knast zubringen soll, dann nicht. 

unter 14 ist Sex in Deutschland verboten. Ich finde Sex mit Unter-14-Jährigen auch leicht pädophil

Du bist ein Troll oder Du  hast wohl nen Knall - spiele mit Deiner Barby! 

Denke das Zweite.

0

lass es lieber.Du bist noch zu jung für Sex.
Dein Freund im Übrigen auch.

Können schon. Aber du bist definitiv zu jung.

Nicht nur für das Gesetz sondern zu 99,9% auch vom Geistigen.

Nein, du bist zu jung

Was möchtest Du wissen?