Schon mal was über die Firma: EuH - Energie und Haus GmbH gehört?

Support

Liebe/r noma3,

liebe Community,

da es hier vermehrt zu Schmähkritik und falschen Tatsachenbehauptungen kam, haben wir die Frage nun geschlossen. Wir bitten um euer Verständnis.

Viele Grüsse

Marie vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Hallo zusammen, ich habe mich auch vor kurzem bei der Firma EuH-Energie und Haus beworben. Wurde auch gleich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Der Personalleiter war wirklich sehr nett und man hatte gleich das Gefühl sich dort Wohl zu fühlen. Nach meinem Gespräch mit dem Personalleiter, wurde ich zu einem "Schnuppertag" mit dem Teamleiter aus dem dort ansässigem Büro eingeladen. Der Teamleiter und die restlichen Kollegen des Büros waren allesamt sehr, sehr nett und es gab einem wirklich wieder einmal das Gefühl an der richtigen Stelle zu sein. Junges Team, alle gut drauf...... was will man erstmal mehr dachte ich mir. Nach dem "Schnuppertag" mit dem Teamleiter habe ich so einen guten Eindruck hinterlassen das ich auch gleich eingeladen wurde am nächsten Tag in seinem Team weiter zu machen. Jetzt, 5 Tage und eine Schulung später habe mich umentschieden. Obwohl das Team, die Kollegen, die Arbeitszeit und die Möglichkeit viel zu verdienen zwar überzeugende Argumente sind, ist mir der Schritt in die Selbständigkeit und die Ungewissheit ob ich für den nächsten Monat genug Geld verdiene um meine Rechnungen zu bezahlen zu riskant. Wer die Stellenbeschreibung liest und sich denkt WoooooW! Grundgehalt, Provision, Firmenwagen, Außendienst usw.... dem kann ich sagen:

-Grundgehalt sehr gering, deshalb macht das keiner dort und sind alle selbständige.

-die Provisionen fallen zwar hoch aus, allerdings wird dort nicht jeder beworben, deshalb die Chancen wie ich finde nicht sehr hoch sind entwas los zu werden. Und bei denen die man bewirbt muss auch noch jemand dabei sein der es möchte.

-der Firmenwagen muss mit hohem Anteil im Monat selbst bezahlt werden und der Sprit auch (und man fährt viel, klar ... Außendienst), ich sage mal.... selbst ein Auto leasen oder in Raten abstottern ist je nachdem noch günstiger.

-Selbständig, sprich Steuern, Versicherungen usw. selbst löhnen

vielleicht habe ich mir auch nur falsche Hoffnungen gemacht, aber laut der Stellenanzeige klingt das eher nach. Festanstellung, Grundgehalt (ausreichend um über die Runden zu kommen) mit Provisionen je nach Verkauf. Firmen PKW welchen man klar mit einem geringen teil von seinem Gehalt finanziert und der Sprit (zumindest die Arbeitsfahrten) bezahlt wird.

Seit euch also vorher im klaren das die Stellenbeschreibung nicht unbedingt die erhoffte Stelle ist.

Hoffe ich konnte helfen!

Was ich noch im Allgemeinen über diesen Job vergessen habe. Vielleicht denken sich einige auch das es so ist das man dort Verkauft, mit vereinbarten Terminen zu Kunden fährt oder direkt verkauft. Die Augabe besteht darin sich mit Prospekten in der Hand bewaffnet von Hautür zur Haustür zu machen und dort einfach nur die Leute für die Verkäufer zu werben. Und wenn der Verkäufer Erfolg hat, dann bekommt man eine Provision (Fester Satz, nicht Anteilig von der Höhe des Verkaufs). Also ist es noch nichteinmal direkt bei einem selbst in der Hand sondern muss seine Provision in die Hoffnung des Verkäufers legen.

0
@QElsa

Dieser Job wird mit folgendem beworben:

• Sie suchen einen zukunftssicheren, neuen Arbeitsplatz in Festanstellung?

Dann bieten wir Ihnen:

• Eine neue Zukunftschance mit monatlichem Festgehalt und zusätzlich hohen Provisionen

• Firmen-PKW -auch zur privaten Nutzung- möglich

• Eine umfassende Schulung und Einarbeitung durch unsere Fachkräfte und Trainer

Und nach meiner Erfahrung von den von mir zu erledigenden Aufgaben müsste es eigentlich heißen:

Suchen Prospekteverteiler/Werber auf selbständiger Basis..... PUNKT!

Aber jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher :-) und allen anderen viel Erfolg!

0

Hallo!Bin seit ca.6 Wochen bei Energie und Haus.Habe vorher noch nie im Vertrieb gearbeitet.Mir wurde gesagt Vertrieb kann man lernen aber Bedingung ist Fleiss und Durchhaltewillen.Das ist wohl klar und woanders auchso.Momentan bin ich in der Neukundenaquise und tue mich noch etwas schwer.Ich merke aber das es immer besser wird und glaube das ich das packe.Bei der Arbeit bin ich schon auf einige Kunden von Energie und Haus getroffen.Die waren echt alle total zufrieden.Im Web habe ich auch keine einzige unzufriedene Kundenmeinung gefunden.Ich bleibe erstmal dabei und sehe wies weiterläuft...

Hab heute einen Anruf der Firma EuH erhalten, darin teilten sie mir mit das meine Bewerbung als Fahrzeugpfleger nicht berücksichtigt werden kann. Aber sie hätten dort ein anderes Angebot, was mir unter umständen gefällen könnte! Naja, als ob ich es gewusst hätte, bot mir die Dame eine Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Berater im Bereich Energieeinsparungen und Sanierungen an!!!!

Da musste ich ja direkt mal etwas recherchieren! Und siehe da, NICHT SERIÖS!!! Vorstellungsgespräch direkt abgesagt!!!

Genau richtig agiert!

0

Erfahrungen mit Autogas King

Da ein bekannter von mir sein Auto auf Gas umrüsten möchte, fand er im Internet die Firma Autogas King. Jetzt habe ich aber schon diverse Sachen über die Firma in Verbindung mit der Firma Team GmbH / Nonstop Autogas gehört. Sehr negative Dinge die zur Abzocke neigen! Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser/diesen Firma/Firmen gemacht?

...zur Frage

Kennt wer die Firma Evora, wäre super wenn ein Ex Mitarbeiter oder Aussteiger darüber berichten könnte?

Der Grund warum ich Frage ist der, das mich einer von der Firma gefragt hat ob ich einsteigen möchte und ich bin da sehr skeptisch.

...zur Frage

Hat jemand mit Erfahrungen mit MARE Haus GmbH?

Wir gedenken ein EFH mit MARE Haus GmbH zu bauen. Leider gibt es nur sehr wenige Erfahrungsberichte zu MARE Haus GmbH. Vielleicht finden sich ja auf diesem Wege Menschen, die ihre Erfahrungen mit uns teilen würden.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Firma Lehner Haus in Heidenheim gemacht?

Wir tragen uns mit dem Gedanken ein Haus zu bauen, kann jemand seine Erfahrungen zur Firma Lehner Haus GmbH aus Heidenheim schildern. Gerne auch Erfahrungen von Handwerkern, im Bezug auf Material und Qualität, bzw. Verarbeitungsqualität. Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Wie frage Ich nach, ob bei einer Firma noch eine Ausbildungsstelle frei ist?

Ich habe noch nichts bei der Firma gemacht und in der Schule lernt man sowas nicht. Ich möchte nicht viel schreiben und doch "professionell" wirken. Währe super, wenn mir das jemand auch mit Beispiel sagen kann (kein muss). Danke im vorraus :)

...zur Frage

Erfahrungen zu Ecolog Haus by Futura GmbH / SSD-Bau Regensburg

Hallo, wir planen mit der Firma Ecolog unser Haus zu bauen. Leider finden wir kaum Infos zu der Firma im Web. Wer hat mit der Firma schon gebaut oder hat Erfahrung mit der Firma? Wir würden uns über ein paar Infos freuen. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?