Schon Maikäfer gesehen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja, den ersten Maikäfer am 15.05., zwei weitere am 17.05. und heute nochmal zwei (19.05.2017).

Bezeichnenderweise waren alle - Scheibenopfer bzw. überfahren. LG.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab heuer noch keine gesehen, obwohl Wetter und Temperaturen einen Schlupf begünstigen. Vielleich ist kein Maikäferjahr. Oder sie sind halt noch ncht soweit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte leider Montag einen Tod unter dem Scheibenwischer kleben. Der ist mir in Bielefeld vor die Scheibe geflogen.

Das war bisher der einzige, den Ich dieses Jahr gesehen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, leider nicht! Ich warte auch schon seit Jahren, daß ich einen Kuckuck höre, klappt aber auch nicht. In diesem Jahr kann ich ja noch Hoffnung haben, bis 24. Juni könnte ich ihn evtl. noch hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beutelkind
19.05.2017, 20:42

Immerhin den Kuckuck habe ich schon gehört und einen Cent in der Hosentasche gedreht - angeblich geht einem dann nie das Geld aus... :) Sagte zumindest mein Opa immer!

3

Ja, einen. Vor ca. einer Woche, er hing unter meiner Balkonlampe aber das war es dann auch. Ich bin gespannt ob es dieses Jahr mehr Maikäfer werden..... Letztes Jahr war gar keiner da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, hab ich. Sogar schon den zweiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heuer noch keinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Dafür aber seltsame Raupen in Gespinsten, die jedoch nicht vom Eichenprozessionsspinner sind.

Eine Grosse haderte mit einer Kleinen,die sich da ärgerlich - abwehrend zu winden begann, zwickte die Erstere daraufhin, und endlich kringelte man si8ch irgendwie übereinander weg..., lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich habe genau gestern einen gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bislang blieb der leider aus.
Allerdings ist hier zumindest erst seit einer Woche Mai...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, heute hatte ich schon auf meinem Balkon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts hier nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?