Schon Krankhafte Eifersucht?

6 Antworten

Ich war früher auch sehr eifersüchtig, habe das für meinen freund aber geändert weil es die Beziehung zerstört hat. Aber in deinem Fall naja wäre ich eher sauer auf deine "Freundin". Sorry aber da wäre ich auch genervt! Aber da kann man nichts machen. Hatte auch mal so eine ähnliche Situation im Schwimmbad. Habe mir einfach selbst gesagt " du sieht eh viel besser aus, und hast es nicht nötig so nach Aufmerksamkeit zu betteln und zu Posen" und ja zeig deinem Freund einfach was DU hast und mach ihn auf deine Vorzüge aufmerksam ;) 

Da bin ich ja froh nicht die einzigste zu sein und das gleiche habe ich mir auch gedacht bis ich dann mit meinem freund alleine war und die ganzen gefühle in mir ausbrachen ^^' Danke für deine liebe Antwort :)

0

Nächstes mal, wenn dein Freund eine andere auch nur anschaut sagst du: "Bor die da ist voll hübsch :D "

Und um ehrlich zu sein ist dein Denken "das ich viel hübscher als sie bin meine figur auch" Mülltonnen mäßig. Leg so ein Denken ab sonst sucht der sich echt noch eine andere. Du bist nicht nur eine Puppe ohne Hirn und nur für Sex und zum angucken, sondern ein Mensch, genauso ein Mensch wie dein Freund den du nicht ausschließlich wegen seines Aussehens als Partner hast.

Eifersucht hat oft etwas mit dem Selbstwertgefühl zutun. Hat also nicht immer etwas mit Vertrauen zutun.
Es gibt viele Bücher und Ähnliches, die den Umgang mit Eifersucht einfacher machen und dir sozusagen aufzeigen, woran es liegt usw. 
Das solltest du dann vielleicht mal in' Angriff nehmen.

Zu dem Verhalten deines Freundes. Es ist sicherlich normal, dass Mann mal andere Frauen anschaut, gerade wenn sich diese auf solch eine Art präsentieren. Wie du es beschrieben hast, scheinst du ihm auch nicht böse zu sein.
Was deine Freundin betrifft ist es wohl ähnlich. Es gibt Frauen die eben mit ihren Reizen spielen und dies nicht mal so meinen, wie du es aufnimmst. Wenn es dir zu denken gibt, würde ich sie mal drauf ansprechen und das eben klären. In einem normalen Gespräch sollte das einfach zu klären sein. 

Vielen Dank für deine Hilfe :)

von Büchern habe ich auch schon gehört kennst du da vielleicht auch zufällig ein gutes?

0
@AmaraHimbeer

Ich habe da jetzt kein besonderes im Kopf. Alle werden ungefähr auf dem selben Prinzip basieren. 
Man kann in manchen (oder du machst das einfach so für dich selbst) Notizen schreiben und auf gewisse Beispiele, deine eigenen Gedanken schreiben. Wenn du erstmal verstehst, warum du eigentlich eifersüchtig bist, lernst du auch, damit umzugehen und dass es oft keinen Grund dafür gibt. 

0
@BeGa1

Das werde ich auf jeden fall in angrifff nehmen ^^ ich bin dir so dankbar du hast mir wohl am meisten geholfen..danke!!

1

Was möchtest Du wissen?