Schon komisch wie ich finde?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Barbar19,

muss gestehen, ich verstehe diese Frage nicht.

Warum macht man sich schon vorher einen Kopp darum - ich find's befremdlich wenn ich mir schon vor dem Date Gedanken darüber mache, ob ich seinen Kaffee mit bezahle.

Ich habe es eigentlich immer so gehalten, das man sich abwechselt beim Zahlen... irgendwie lief das immer gut.

Heute ist es ein wenig schwieriger für mich, weil ich echt chronisch blank bin.
Die Konsequenz daraus ist, dass das 'Date' nicht in einem Lokal stattfindet.

Kommt manchmal ein wenig komisch bei den Männern an - weil ich natürlich  nicht gleich zugeben möchte, das ich keine Kohle für 'sowas' habe.

Also mir wird dieses Thema echt zu 'groß' gemacht....

Alles Gute für dich,
Tremsi

Das Problem kann man elegant umgehen, wenn man die andere Person einfach fragt: "Darf ich dich einladen?"

Dann vermeidet man das gönnerhafte "Ich zahl das schon", das leicht den Eindruck erweckt, man wolle den anderen "kaufen"

Ansonsten ist es gerade bei den ersten Dates eigentlich völlig normal, wenn beide ihre Kaffee und das Croissant selbst zahlen. Oder man wechselt sich ab: "Heute bin aber ich mit dem Bezahlen dran".

Denk nicht soviel darüber nach. Ich lasse teilweise die Frau zahlen. Und damit läuft es oft am allerbesten...

So wie es damals war, dass wir Männer für die Frauen sorgen mussten ist einfach nicht mehr aktuell.

Genieße es! Der Feminismus hat auch uns Männern ein wenig gebracht... Man muss es nur akzeptieren und es ausnützen.

Doch man muss auch sagen, dass Frauen sich aber immer noch nur an Partner binden, die - wie seit Jahrtausenden - in dem subjektiven Werteempfinden höher als sie selbst stehen. Und wenn es nur unterbewusst ist.

Ich ziele auf Affären ab. Sprich: Die Dame hat Spaß mit mir, da ich abenteuerlustig bin. Aber als festen Partner zeige ich mich absichtlich nicht geeignet, indem ich beuspielsweise nicht für sie zahle. Damit fahre ich viel besser. Denn eine Frau bindet sich nur, wenn der Partner viele Voraussetungen erfüllt. Da mache ich nicht mit. Viel zu anstrengend. Geht auch einfacher.

Barbar19 19.07.2017, 09:58

Der Mann, der beim Date für die Frau bezahlt, zeigt lediglich wie durchschnittlich er ist. Wie er genauso gut ist, wie es auch jeder andere Mann ist.

Aber „gut genug“ bringt das Herz einer Frau nicht zum Glühen, weder lässt sie hierdurch all ihre anderen Verehrer abblitzen und verliebt sich hilflos und hoffnungslos in Dich.

0
JesterFun 19.07.2017, 10:08
@Barbar19

Wie du meinst. Ich verstehe dann nur nicht, wieso du die Frage gestellt hast wenn du schon alles weisst.

0

Wieso wird man uninteressant, wenn man die Frau einlädt? Dies ist mir jedenfalls unbekannt.

Wenn man nun gleich beim ersten mal in aller Protzigkeit die Kohle auf den Tisch haut und sie dabei beteutungsschwanger anschaut, dann schon.

Wenn man einfach die Rechnung übernimmt, ohne jeglichen Aufhebens, wie ne Selbstverständlichkeit, dann ist es eine Geste und keinesfalls uninteressant.

Dem gegenüber steht natürlich nicht die Möglichkeit, dass sie das Heft in die Hand nimmt und nebenbei bezahlt, auch das ist völlig ok.

Wenn sie keine Brieftasche dabei hat, dann ist es was anderes. Sie hat es darauf angelegt, dass du sie einlädts und das ist beim ersten Mal zumindest unverschämt.

Dann wir SIE uninteressant oder wenn es andersrum ist, dann DU.

Barbar19 19.07.2017, 09:32

Der Mann, der beim Date für die Frau bezahlt, zeigt lediglich wie durchschnittlich er ist. Wie er genauso gut ist, wie es auch jeder andere Mann ist.

Aber „gut genug“ bringt das Herz einer Frau nicht zum Glühen, weder lässt sie hierdurch all ihre anderen Verehrer abblitzen und verliebt sich hilflos und hoffnungslos in Dich.

0
smocan77 19.07.2017, 10:02
@Barbar19

Ist das nun deine Schallplatte. Es gibt kein richtig und kein falsch, es geht um menschliches Beisammensein. Also ich bin verheiratet, sehr glücklich. Am Anfang hab ich öfter bezahlt, weil ich mehr verdient haben. Nun haben wir einen Pott und teilen uns die Kohle 1:1 und ich zahle noch immer beim Essen, meine Frau findet das sexy, so als Geste. Ansonsten ist meine Frau äußerst taff und völlig gleichgestellt, sogar manchmal "gleichgestellter" als ich :) Aber das mag sie einfach, wie sie auch mag, wenn ICH IHR die Türe aufhalte. Du bist ein frustierter Mensch.

0
smocan77 19.07.2017, 10:18
@Barbar19

Auf den link brauche ich nicht zu klicken, das sagt mir schon der Name, außerdem ist kein Knigge, kein Kodex und kein Plan das wichtige um einen Menschen kennen zu lernen, sondern der Umgang, die Erfahrung mit selbigen.

Ich habe zum Beispiel nach dem Studium gedacht, ich wüsste wie die Wirtschaft funktioniert, hab ja alles gelernt. In den letzten 10 Jahren habe ich dann tatsächlich die Wirtschaft kennen gelernt und von meinem Studienwissen ist davon so gut wie nichts mehr umsetzbar.

Das Geschick des Menschen macht die Beziehung zwischen ihnen, nicht die Planwirtschaft und schon gar kein "ladieskiller", die machen nur den Anfang von Ende und beschreiben Dinge, von denen sie keine Ahnung haben, deswegen heißen sie ja auch wie sie heißen.

Ich nehme an, du bist in keiner glücklichein Beziehung.

0
Barbar19 19.07.2017, 10:21
@smocan77

naja jedem das seine. nö stolzer single weil ich ansprüche habe aber du kommst auch noch aus einer anderen zeit von daher war das damals anders als heute

0
smocan77 19.07.2017, 10:25
@Barbar19

Nun ja, ich bin 38, so alt ist meine Zeit nun auch nicht. Meine Frau ist 30, von daher.

Das mit den Ansprüchen lassen wir lieber mal, denn sonst könnte ich noch annehmen, du wolltest meine Frau beleidigen.

btw meine Frau ist Akademikerin und wenn sie ausgeht, wärst du der Erste, der sie auf einen Drink einladen will, sei dir da mal sicher. 

0
Barbar19 19.07.2017, 10:29
@smocan77

im sinne von der heutigen generation schon. ne wollt ich nicht & ich lade grundsätzlich niemanden ein bei dates wenn man zusammen ist ist das was anderes wobei da auch abwechslung dazu gehört.

0

Wenn eine Frau, kein Interesse zeigt, weil ich zahle ok... aber 1. als ob ich sie zahlen lasse 2. ALS OB ich sie zahlen lasse 3. The Fuq wer lässt bei einem date die Frau bezahlen :D

Ich finde das das dazugehört... und wer das anders sieht, naja...

Und sagen wir mal man bezahlt getrennt und die Frau zeigt mehr interesse... meine Frage: was ist das für eine Frau?
Und 2. Was ist das für ein Mann der auf getrennt zahlen setzt... keine Manieren mehr... und so alt bin ich doch gar nicht...

Barbar19 19.07.2017, 09:12

wenn du bezahlst bist du einer von vielen die das schon vor dir machten, wenn nicht denkt sie sich warum und denkt mehr an dich. frauenlogik

0
Anonbrother 19.07.2017, 09:15

Auf Frauenlokgik kann ich in dem Fall verzichten... hab zwar schon das Beispiel mit dem Kindergarten angegeben, aber trotzdem noch ein Beispiel... ich treffe mich mit einer Frau, begrüsse sie und dann SCHLAG ich ihr ins gesicht, denn das machen ja nicht viele beim ersten date, daher denkt sie an mich und Jackpot.... ungefähr so klingt deine Antwort in meinen Ohren

1
Barbar19 19.07.2017, 09:32
@Anonbrother

Der Mann, der beim Date für die Frau bezahlt, zeigt lediglich wie durchschnittlich er ist. Wie er genauso gut ist, wie es auch jeder andere Mann ist.

Aber „gut genug“ bringt das Herz einer Frau nicht zum Glühen, weder lässt sie hierdurch all ihre anderen Verehrer abblitzen und verliebt sich hilflos und hoffnungslos in Dich.

0
Anonbrother 20.07.2017, 01:03

Okay, aber ich behalte Lieber meine Ehre als mich einer behinderten hoffnungstaktik, sie unhöflich, frech und dumm ist... und wenn jmd mit meiner schwester ausgeht und nicht zahlt, dann kann der sich ganz weit weg verpissen, ausser es hat gründe (lebt in Armut iwas deresgleichen) aber wenn er eh zahlen könnte, aber ws nicht tut, hat er bei ihrem großen Bruder verkackt, und das will keiner)

Und dir gehört für die aussage eigentlich auch eine Respekt-Watsche... aber deine erziehung liegt zum Glück nicht in meinen Händen sondern in denen deiner Eltern sofern du welche hast... und wenn ja, hätten sie dir Manieren beibringen sollen, wenn nein, mein Beileid

0
Anonbrother 20.07.2017, 01:04

Und ob ich jz durchschnitt bin oder nicht, niemals wäre ich so unhöflich

0

Das kann man nicht verallgemeinern.

Ich denke jedoch, die Frau wird sich fragen, warum du nicht bezahlt hast. Daher denkt sie mehr an dich, statt wenn du, wie gewohnt, zahlst.

Wenn sie dich eigentlich mag, aber feststellt, dass du geizig bist, wird sie sehr aufmerksam danach suchen, ob du noch weitere Macken hast.

Barbar19 19.07.2017, 09:09

das heißt?

0
Skibomor 19.07.2017, 09:10
@Barbar19

Das heißt, sie wird dir erstmal mehr Aufmerksamkeit schenken.

1
Anonbrother 19.07.2017, 09:10

Das sie Fehler sucht, und sobald es zu viele sind, Tschüss

0

Und ich dachte immer, das würde total geizig rüber-kommen XD

Die denkt sich also:,,Was für ein Geizkragen, dem muss ich unbedingt mehr Aufmerksamkeit schenken!"

Genial! Jetzt weiß ich was ich tun muss :D

ich finde einladen netter

Barbar19 19.07.2017, 09:32

Der Mann, der beim Date für die Frau bezahlt, zeigt lediglich wie durchschnittlich er ist. Wie er genauso gut ist, wie es auch jeder andere Mann ist.

Aber „gut genug“ bringt das Herz einer Frau nicht zum Glühen, weder lässt sie hierdurch all ihre anderen Verehrer abblitzen und verliebt sich hilflos und hoffnungslos in Dich.

0
Melinda1996 19.07.2017, 09:33
@Barbar19

da ist zahlen oder nicht zahlen nur ein kleiner funke  der Ausschlagbaren Kriterien. finde ich

0
Melinda1996 19.07.2017, 09:39
@Melinda1996

wenn es dan noch so ist das er andere ansichten hat wie ich. wars das und wir sehen uns nie wieder.

 

da ist zahlen doch ein kleines .. oh lieb von ihm doch ein schamanter Kerl

0

Wie kommst du auf sowas? Das is ja mal eine echt abartige Theorie 

Barbar19 19.07.2017, 09:13

wenn du bezahlst bist du einer von vielen die das schon vor dir machten, wenn nicht denkt sie sich warum und denkt mehr an dich. frauenlogik

0
takeontheworld 19.07.2017, 09:14
@Barbar19

Ob ich an jemanden denke hat nichts damit zu tun ob er bezahlt hat oder nicht, sondern daran wie gut das date war oder wie interessant der Mensch ist

0

Was möchtest Du wissen?