Schon immer schlechter Geruchssinn, OP?

2 Antworten

Gibt es ja. Aber man muss auch bedenken das so eine Operation nach hinten los gehen kann

Mit der Nase schmecken?

Hallo, Ich habe mit meiner Mutter um 5€ gewettet, dass man mit der Nase schmeckt, sie meinte man schmeckt mit der Zunge. Darauf hin hab ich ihr einen Internet Artikel gezeigt, wo geschrieben steht, dass man 90% mit dem Geruchssinn und 10% mit der Zunge schmeckt. Sie meinte keiner hätte gewonnen, weil ich gesagt habe mit der Nase und nicht mit dem Geruchssinn, aber der Geruchssinn kommt ja von der Nase (...). Meine Frage, wer hat nun gewonnen? Ist es tatsächlich unentschieden? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann man erkennen ob gekochte Eier schlecht sind?

Wie nah muss man rangehen um den Gestank zu riechen?

Edit: Hab den Wassertest gemacht -> das Ei blib in der Mitte

dann hab ich es aufgemacht un des war eine seltsame weiße Flüssigkeit drin.

...zur Frage

Schiefe Nasenscheidewand, OP?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage und zwar geht es um meine Nase. Seit ich denken kann habe ich eine Deviation meiner Nasenscheidewand. Es hat mich nie sonderlich gestört, von außen sieht man gar nichts. Seit gut einem halben Jahr und noch extremer seit meinem Ausbildungsbeginn am 01.08. merke ich, dass ich kaum Luft durch meine Nase bekomme, ich rieche sehr schlecht und schmecken tue ich dementsprechend auch weniger. Ich habe oft Halsschmerzen und Bronchitis und fühle mich einfach sehr behindert in meiner Atmung dadurch.
Ich habe bald einen Termin beim HNO-Arzt. Ich weiß aber, dass dieses Problem auf langfristige Zeit gesehen, nur durch eine OP behoben werden kann.
Nun meine eigentliche Frage: Wer von euch hatte so eine Op? Wie war es für euch? Wie lange wird der stationäre Aufenthalt im Krankenhaus sein? Wie sind die Schmerzen danach? Wie ist‘s mit dem atmen und riechen? Und wie lange falle ich voraussichtlich im Beruf aus? (Ich bin in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und arbeite beim Urologen.)

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten! :-)
Schönes Restwochenende!

...zur Frage

Schlechter Geruch in der Nase?

Hi ich leide zur Zeit an einer Erkältung (m/16) und habe seit heute so einen eigenartigen stinkenden Geruch in der Nase der mir alles verdirbt. Ich kann nichts essen, trinken oder riechen, ohne dass dieser Gestank dazu kommt. Kommt das eventuell von Nasentropfen?

...zur Frage

Monate nach Nasen OP Geruchssinn verschwunden, was kann die Ursache sein?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Geruchssinn und bitte um eure Hilfe. Ich wurde im März an der Nase operiert (Scheidewandbegradigung und Muschelverkleinerung). Danach gings langsam besser und die Nase wurde freier und ich hab auch ganz gut riechen können. Nun ist leider seit gut einer Woche der Geruchssinn fast weg, was mich in massive Panik stürzt, da ich kaum etwas riechen und schmecken kann, was einen massiven Verlust an Lebensqualität darstellt. An was kann das Ganze liegen? Der Arzt hat Cortison gegen eine eventuelle Entzündung gegeben, bringt aber leider rein gar nichts. Die Nase is ansonsten frei.

Ich bitte um eure Hilfe. Danke. Gruß Wolfgang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?