Schon Fische gefangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt auf den fisch an,hecht,forelle,zander beißt schon,die friedfische bekommen erst lust wenn die temperatur steigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OldAndy
10.03.2014, 18:11

Kann es sein, dass du bei der Beantwortung dieser Frage die Schonzeitregelung für Hechte übersehen hast???

0

Ob es an der Isar/Weihern zu kalt ist, kann ich vom Niederrhein aus nicht beurteilen, aber ich gehe mal davon aus, dass die Wassertemperaturen dort ähnlich tief liegen. Bevor du in dieser Jahreszeit die Angel auswirfst, schau lieber erst mal nach, welche Fische z.Zt. Schonzeit haben, also nicht beangelt werden dürfen. Friedfische sind um diese Jahreszeit "offen", werden aber angesichts der niedrigen Wassertemperaturen und des dadurch bedingten verlangsamten Stoffwechsels kaum Fresslust entwickeln, also kaum beissen. Selbst Barsch und Zander halten sich jetzt merklich zurück. Mit anderen Worten: Angeltag ist immer, Fangtag aber nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?