Schon dann Probleme?

2 Antworten

Hatte ich auch mak gedacht aber der Augenarzt sagt nein das bild ist nur nicht optimal scharf

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

völlig unmöglich

Anstrenget zu gucken durch Brille?

Ich habe gestern meine neue Brille bekommen bin Weitsichtig Werte

R: +1dpt L: +3,50dpt

Hatte früher schon mal ne Brille habe sie aber irgendwann nach 16 Jahren einfach abgesetzt bin nun 22 und habe seit dem keine Brille mehr getragen gestern habe ich Eine neue bekommen habe aber vor ca 6 Monaten den Sehtest gemacht (Werte kamen raus siehe oben ) und als ich sie aufgesetzt habe war so wow mor wurde total scbwindelig und alles hatte sie dann den Abend über noch auf und ich habe irgendwie das Gefühl das es so anstrengte ist dadurch zu gucken meine Augen jucken und es ist so wenn ich sehwechsel mache (Nah auf fern und umgekehrt ) das ich kurz verschwommen verzehrt sehr auf dem rechten Auge ..kann es sein das meine Werte irgendwie falsch sind oder meint ihr das kann daran liegen das ich so starke Werte habe und so lange keine Brille getragen habe ?

Ich muss auch ganz oft meine Augen zusammen kneifen und bewusst stärker blinzeln mit der Brille

...zur Frage

Neue Brille - Verschwommen

Guten Tag, hab mir zum ersten mal eine Brille online bestellt. Hab extra noch beim Optiker für die Werte angerufen und hab sie so im Internet weiter getragen. Nach 1 Woche ist Sie nun endlich angekommen, doch ich sehe vom weitem verschwommen. Kann es dran liegen, dass ich 2 Wochen lang keine Brille angezogen habe, oder das ich mich an die neuen Gläser gewöhnen muss? Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Wie viel Dioptrie verschlechterung?

Hallo🤗 Ich habe bald meinen lang ersehnten Augenarzt Termin, da ich schlecht sehe. Vor 6 Jahren hatte ich Werte von R: -0.75 und L: -1.00. Diese Brille habe ich aber nie wirklich getragen. Damals hab ich gar nicht bemerkt, dass ich so schlecht sehe und jetzt merke ich es wirklich sehr. Ich glaube nicht das sich meine Augen verbessert haben sonder eher verschlechtert. Wie viel Verschlechterung kann ich erwarten ? Ich weiß es ist bei jedem anders, aber ich würde mich freuen wenn ihr sagen könnts wie viel eure Augen sich immer verschlechtern.

...zur Frage

Positive Sphärenwerte obwohl ich kurzsichtig bin?

ich habe neue gläser für meine brille bekommen, weil sich meine stärken verändert haben (meine augen sind besser geworden). Jedenfalls habe ich eine Fernbrille und meine werte sind: sph R +0,25, L+2,00 zyl R -025, L-1,25 ach R 175, L 5 Jedenfalls habe ich im Internet gelesen, dass wenn man positive sphären werte hat, dass man dann weitsichtig ist. bin ich aber nicht. ich sehe vom nahen alles gut und in der ferne schlecht. wieso sind die werte dann positiv?

...zur Frage

Trotz Brille überanstrengte Augen und schlechter sehen?

Ich habe nun seid 3 Wochen meine Brille und ich habe sie auch immer auf aber meine Augen fühlen sich trodzdem oft überanstrengt an ...ich sehe nach langem lesen verschwommen (kurzweise) meine Augen brennen .....kann es sein das meine sehstärke nicht korregt ist ?

...zur Frage

Gehen die Augen durch den Bildschirm kaputt?

Hallo, ich war vor einer Woche oder so beim Optiker und habe meine Augen wieder testen lassen und eine Brille bestellt, allerdings war ich danach ziemlich lange vor dem Bildschirm (Ferien); kann das die Werte meiner Augen verschlechtert haben? Das wäre ziemlich fatal, da meine Brille schon bestellt ist, und die ziemlich teuer war.

MfG

HowtoIQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?