Schon auf Ausbildungsplätze für 2017 bewerben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Macht es denn überhaupt Sinn, mich schon für 2017 zu bewerben? Ich bekomme manchmal Antworten wie "Wir wissen gar nicht, ob wir für 2017 jemanden brauchen" oder "Ich habe gesehen, Sie wollen sich auf das Jahr 2017 bewerben, wir brauchen aber jemanden ab dem XX.XX.2016".



Die wichtigsten Informationen hast du mit diesen Aussagen doch schon erhalten.

Ausbildungsstellen als Mediengestalter werden eben nicht so frühzeitig besetzt. Und wenn jetzt im September 2016 noch für 2016 Ausbildungsstellen angeboten werden, dann wird es wahrscheinlich im September 2017 auch noch für 2017 freie Ausbildungsstellen geben.

Wichtiger Tipp: Sammle einfach die Adressen der Arbeitgeber, die für 2016 suchen, dann hast du schon eine gute Adress-Ausgangsbasis für deine Bewerbungen 2017. 

Größtes Problem für deine Bewerbungen ist eher deine Pause. Was konkret willst du im Ausland machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von banxohun
05.09.2016, 22:00

Ich möchte im Ausland in einem Café arbeiten. Für mich ist dieser Aufenthalt auch nochmal wichtig, weil ich mir überlege, eventuell dessen Sprache zu studieren und möchte deshalb schauen, ob mir das Land überhaupt gefällt, bevor ich noch eine falsche Entscheidung treffe.

Vielen Dank für deine tolle Antwort und deine Hilfe!

0

die firmen bieten noch selten ausbildungsplätze für 2017 an??? 

viele große unternehmen haben ihre ausbildungsplätze für 2017 bereits vergeben, deswegen macht es sehr wohl sinn sich jetzt schon beworben zu haben.

 wenn du einen guten platz möchtest solltest du dich spätenstens jetzt bewerben (häufige deadline 30 september 2016)

früh bewerben ist das a und o und die beste chance einen guten ausbildungs/studienplatz zu bekommen. 

viele erfolg beim bewerben und lieben gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von banxohun
04.09.2016, 12:11

Ich suche immer über azubiyo oder ausbildungsstellen.de bzw. auch über die Jobbörse, aber meistens stehen noch Firmen für dieses Jahr drin.

0

Man sollte früh anfangen Bewerbungen zu schreiben und so viele wie möglich schreiben. Dann erhört man die Chance, dass man genohmen wird. Und mach dir keine Sorgen wenn sie sagen, dass sie es nicht wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar jetzt bewerben und es klappt. Sei zuversichtlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Sind ja nur noch 3 1/2 Monate bis 2017.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von banxohun
04.09.2016, 12:09

Die Ausbildung würde dann ab August/Sep/Okt 2017 anfangen.

0

Was möchtest Du wissen?