Schon als Kind war es mein Traum einmal einen Bus selber fahren .! Bin in zwischen fast 60 Jahre jung u der Traum einmal einen Bus zu lenken ,besteht noch .

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, und - was hindert dich? Mit etwa 60 hast du führerscheintechnisch wohl den alten mit Klasse 3, und der geht bis 7,5 t. Das reicht für so manchen Bus völlig aus.

Im großen Stil Fahrgäste spazieren fahren darfst du damit (dafür brauchst du einen extra Personenbeförderungsschein), aber zum leer mal durch die Gegend gondeln reicht die Klasse 3 aus.

Busse gibt's gebraucht zu kaufen - das Internet ist voll davon - und dann liegt es an deinem Verhandlungsgeschick, ob dich der Verkäufer mal für eine Probefahrt akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor einer Stunde schon mal gefragt.

Suche doch mal auf der Seite von Jochen Schweitzer, ob der so was im Angebot hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?