Schon 3 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen...

10 Antworten

Ich würd das jetzt nicht so schlimm sehn. War auch mal 2,5 Jahre nicht und bin dann einfach hingegangen. Gar nichts war. Gebohrt hat er und das hat die KK übernommen. Bin zwar aus Österreich, aber soviel anders kanns ja da auch nicht sein. Kopf hoch!

Cool, ähnliche situation, werde mal nen termin zur kontrolle machen und auch geleich den zahnarzt wechseln, bin ja umgezogen...

mfg Denis

0

ich war vor kurzem in einer ähnlichen situation...deine krankenkasse übernimmt bei füllungen einen teil der kosten, ich musste z.b. noch etwa 100euro draufzahlen, da ich noch nie im besitz eines bonusheftes war :/ aber die zuzahlung hängt von der art der füllung ab, mein zahnarzt hat mir eben diese nahegelegt... aber ich würde an deiner stelle erstmal zum arzt gehen. wenn eine weitere behandlung notwendig sein sollte, kannst du es ohnehin nicht umgehen. wenn du abwartest und etwaige schäden immer größer werden wird das nur noch teurer und schmerzhaft noch dazu

Geh hin und lass mal nachschauen... ich war letztens nach 10 Jahren wieder da und der Doktor hat nichts beanstandet. Du solltest aber mit dem Bonusheft anfangen, da dieses später von Interesse werden kann und den vollen 30% Bonus bekommt man erst nach glaube 10 Jahren (ist gerade nicht greifbar zum nachschlagen)

Bonusheft vom Zahnarzt - wofür braucht man das?

Ich bin seit Jahren beim gleichen Zahnarzt und habe kein Bonusheft (wegen Zahnersatzleistungen). Eine Bekannte meinte neulich, ich sollte mir eines ausstellen lassen. Wofür ist das gut? Er führt doch den Nachweis, dass ich regelmäig komme.

...zur Frage

Wieviel Zahlt die Krankenkasse bei einem Fehljahr im Bonusheft`?

Hallo alle zusammen!

Ich hätte mal eine Frage zu meinem Bonusheft.... War gerade beim Zahnarzt und brauche 2 Kronen....mein Bonusheft ist seit 1991 bis auf 1 Jahr (2007) bis heute komplett....wieviel % übernimmt jetzt die Krankenkasse??

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Schmerzen am Zahnfleisch zwischen zwei Zähnen

Ich habe Schmerzen am Zahnfleisch zwischen zwei oberen Zähnen aber nur beim Putzen Essen und wenn man draufdrückt.Ich war heute beim Zahnarzt aber nur zur Kontrolle und hab aber vergessen ihn deswegen zu fragen aber er hat sich zur Kontrolle alles angeguckt und mich auch auf nichts angesprochen.Also was kann das sein?Es ist noch nicht lange so und strahlt vom Zahnfleisch in die Zähne aus

...zur Frage

Ich habe eine kleine Zahnlücke in den oberen vorderen Zähnen und es stört mich leicht kann man das beim Zahnarzt irgendwie schließen?

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Nachträgliches Stempeln im Bonusheft bei Zahnarztbesuchen möglich?

Es klingt blöd, aber ich habe gar kein richtiges Bonusheft, um die regelmäßiges Zahnarztbesuche durch das Stempeln bestätigen zu lassen. Allerdings war ich in den letzten Jahren regelmäßig einmal jährlich beim Zahnarzt. Kann ich mir die Zahnarztbesuche nachträglich in ein Bonusheft einstempeln lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?