Schokoticket Wochenende Gültigkeit!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schokoticket Preisstufe B gibt es nicht, es wird nur in den Preisstufen D und E angeboten.

Vermutlich hast du Preisstufe D für die Region Süd (Preistufe E kostet einen Aufpreis). Wo du damit fahren kannst, siehst du hier - es ist der rot umrandete Bereich ohne die grauen Gebiete:

http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/vrr_gesamtraum_2014.pdf

Ein Schokoticket Preisstufe B gibt es überhaupt nicht. Ein Schokoticket gibt es nur in den Varianten Preisstufe D Regio Süd oder Preisstufe E. ( Eine Preisstufe E kostet einen Aufpreis zur Preisstufe D) In beiden Fällen kannst du damit fahren.

Preisstufe egal, Hauptsache es liegt noch innerhalb des vrr!

Stimmt nicht.

Sofern man nicht den Aufpreis für Preisstufe E bezahlt, gilt das Schokoticket nur in der Region Nord oder Süd des VRR.

http://www.vrr.de/img/sites/kundencenter/VRR_map.png

Laut diesem Plan liegt Haan noch im Vrr. Also ist es nur am Wochenende egal oder? Unter der Woche kann ich dann nur in der Preisstufe fahren die ich eigentlich habe und am Wochenende ab 19 Uhr überall?

Ich blick da nie ganz durch :D

@verens

Beim Schokoticket gibt es keinen Unterschied zwischen Werktagen und Wochenende, vor oder nach 19 Uhr, es hat immer den gleichen Geltungsbereich.