Schokoticket beantragen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auch wenn deine Frage alt ist, möchte ich anworten. Also normalerweise ist es die Bogestra, die sich bzgl. der Schufa anstellt. Die Prüfung seitens der Bogestra bei der Schufa ist gesetzeswiedrig, weil Kinder nichts für die Schulden der Eltern können. Es gibt neben der Bogestra aber auch andere Anbieter wie die Rheinbahn, die nicht die Schufa prüft. Da würde ich es versuchen. Da kann man online einen Antrag stellen und kriegt die Karte nach Hause geschickt.

Die einzige Möglichkeit, die ihr habt das Geld im Vorrauszuzahlen oder gibt es z.B. Großeltern, die keinen Schufaeintrag haben und es über ihr Konto laufen zu lassen. Hast du ein eigenes Konto und keinen Schufaeintrag, dann kannst du es über dieses laufen lassen. Du brauchst irgendjemand der keinen Schufaeintrag hat.

alsoo vielen dank nochmal für alle antworten =) es sieht jetzt eigentlich ganz gut aus:

meine mutter war nochmal an der schule,bei der sekretärin (die tante ist im übrigen total unhöflich aber tut jetzt nichts zur sache) und es führt kein weg dran vorbei als das geld für 6 monate im vorraus zu bezahlen.. ABER wir müssen nicht 180 bezahlen also 6x 30€ sondern nur 6x12€ weil ein teil von der karte durch die schule,amt oder wen auch immer mit finanziert wird. ich meine,wir müssen dann "nur noch" 72€ bezahlen,was auch aufjedenfall viel geld für uns ist aber es ist ja nur erstmal für 6 monate einmalig,und dafür brauch ich ja auch kein fahrgeld mehr. abgesehen davon ein großer unterschied zu 180€ :D also hat sich jetzt alles geklärt =)

dann würde ich nochmal beim amt nachfragen und eine vorrauszahlung von 180€ beantragen. weil anders geht es nicht. hoffe das klappt, viel erfolg!

Sie muss ihre Schulden bezahlen. So bitter wie das sein mag, aber niemand gibt gerne ein Abo an jemanden, der seine Rechnungen nicht bezahlt.

verstehe ich schon,aber muss gleich ich darunter leiden?

0
@Yami97

Das ist superärgerlich. Du solltest nicht drunter leiden. Wie sieht es mit der Kostenübernahme durch die Schule aus?

0

frage eins : wie weit wohnst du genau von der schule in der luftliene entfernt? frage zwei : in welche klasse gehst du und wie alt bist du?

habe selber ein schokoticket und mich schon durch diesen papierjungel gekämpft.

ähm also luftlinien entfernung weiß ich jetzt grad nicht,kann man das im inet nachschauen? bin in der 9. klasse und 15 jahre alt

0
@Yami97

gucks einfach mal in google maps nach. wenn es eine gewisse entfernung ist dann bezahlt die schule einen teil.

0
@Naruleiche

dann beläuft sich dein eigenanteil nur noch auf 8-11 euro (weiß es nicht mehr so genau) und dann lässt die vrr vielleicht mit sich schon ehr reden :) (wo kommst du denn genau her wenn ich fragen draf?)

0
@Naruleiche

also laut luftlinie.org ist es eine entfernung vom hagen hauptbahnhof bis zum hauptbahnhof hohenlimburg von 7,4km

0
@Yami97

hagen sehr schön xD habe mein ticket auch bei der hagener straßenbahn gesellschaft. ist bei dir in der nähe eine andere schule? ich denke mal das ricarda oder die hildegardis ne? dementsprechend wird nicht die entfernung zu deiner aktuellen schule gemessen sondern zu der von dir nächstegelegenen und dementsprechend bist du warscheinlich unter der 3,5 ? km grenze (weiß es gerade nicht aus dem kopf) und deshalb bekommst du schon mal keine zuschüsse von der schule... das jetzt blöd. also musst du den vollen betrag monatlich bezahlen.... mhh versucht es mal bei der hagener straßenbahn gesellschaft direkt... neben dem mecces am sparkassen karre ist eine filliale von der straßenbahngesellschaft.

0
@Naruleiche

also ich war vorher am ricarda huch gymnasium,aber weils da zu schwer war bin ich zur realschule hohenlimburg gewechselt weil die anderen schulen in meiner nähe zu überfüllt waren.deswegen sollten wir auch laut schule es direkt an der in hohenlimburg probieren,wo ich auch angenommen wurde.. deswegen muss das amt/schule oder so doch etwas beim ticket bei tun! ich bin jetzt schon bis zum 1. gezwungen mir einzeltickets bzw 4er tickets zu holen,da ich nicht mehr als kind zähle,sind das 5 euro am tag,das für 8 tage,also 40 euro die uns wieder fehlen,und das nur für 2 wochen bis zum 1. ich find das unverschämt,weil ich finde dass es uns zusteht da ich ja zur schule muss!

0

Schokoticket? Was is das? oO

Google kaputt?

0

Was möchtest Du wissen?