Schokoticket 2 Tage vor dem 1.juni beantragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Schüler bist und der Antrag von deiner Schule abgestempelt ist, kannst du ins KundenCenter der DVG gehen und da müsstest du direkt das Ticket ausgestellt bekommen. Ich würde es einfach versuchen.

Das Ticket muss bis zum 5. des Vormonats abgegeben werden. Du würdest erst ein Ticket für Juli erhalten.

Das sind die Bedingungen des VRR. Für Juni musst Du leider einen separaten Fahrschein, Ticket 1000 mit Trägerkarte erwerben.

wann bekomme ich Geld?

da mein Krankenstand nun zu ende ist wollte ich mal wissen ob ich für den Mai bereits morgen am 29.5 Geld bekommen werde oder erst im Juni

...zur Frage

Gamestop Bestellung... Ist sie bis Morgen da?

Hallo! Ich habe am Freitag dem 29.5 Splatoon Limited Edition bestellt. Der Verkäufer meinte es dauert ungf. bis Dienstag oder Mittwoch und auf deren Webseite steht 1-3 Werktage. Bei der Limited ist ein Amiibo (eine Figur) dabei... Wenn ich auf den Satus gehe steht da "in Bearbeitung"...dh ja dass es noch nicht Versand wurde aber kann es dann bis morgen überhaupt kommen? Dhl soll ja gerade streiken... Danke im Voraus :)

...zur Frage

Arbeitslos ab wann bin ich krankenversichert?

Guten Morgen zusammen,

kann mir einer sagen ob ich Arbeitslosengeld beantragt haben muss um Krankenversichert zu sein oder reicht es wenn ich mich Arbeitslos und Arbeitssuchende gemeldet habe ?

Wie lange kann man das Arbeitslosengeld nachträglich beantragen und ist das überhaupt möglich ?

...zur Frage

Ticket2000 Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Hallo zusammen,

ich habe für die letzten 3 Monate ein Probeabo des Ticket2000 für meinen Arbeitsweg genutzt. Dieses habe ich fristgerecht zum 31.05. kündigen wollen (formlose schriftliche Kündigung bis zum 10. des letzten Monats, wie im Vertrag angegeben). Es ist nun scheinbar so dass der Brief etwas sehr lange unterwegs war (habe ein paar Tage vor Ablauf der Frist erst gekündigt) und die DB Regio mir den Vertrag erst zum 30.06. kündigen will.

Der Grund meiner Kündigung ist nun aber der dass ich aus meinem bisherigen Wohnort Bochum wegziehe, und zwar nach Bayern. Dies zum 01.06. Das bedeutet natürlich auch dass ich nicht mehr in der Lage sein werde das Ticket2000 diesen letzten Monat zu nutzen. Ist es in diesem Falle irgendwie möglich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen und zum 31.05. fristlos zu kündigen? Dazu ist ja ein wichtiger Grund erforderlich. Reicht ein Umzug in ein anderes Bundesland da aus? Bei unserem Internetvertrag bei Unitymedia ist das zum Beispiel in der Tat der Fall, aber würde das bei einem Monatsticket auch funktionieren?

Mietvertrag und (ab 01.06.) Ummeldebescheinigung könnte ich ja vorlegen.

Und falls das funktioniert, wie formuliere ich das am Besten?

...zur Frage

Schokoticket direkt bekommen?

Ich habe vor mich morgen bei der dvg anzumelden, für den schokoticket und wollte fragen bekomme ich den ticket direkt an dem Tag ?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?