Schokosahnetorte...HIFE!

2 Antworten

schokosahne besteht ja aus geschmolzener schokolade und sahne, die bleibt standfest. du schmilzt die schokolade in der warmen sahne, lässt die abkühlen und schlägst sie dann auf.

Das kannst du locker machen in dieser Jahreszeit und dazu noch im Kühlschrank gelagert! Sie wird dann sogar noch leckerer schmecken, weil sie schön durchgezogen ist. Viel Spaß beim Feiern!

okay Dankeschön!:)

0

Welche Sahne muss ich nehmen?

Hei zusammen :)

Ich habe eine für mich total peinliche frage😂
Ich backe später nen Kuchen & überprüfe grade was ich so alles schon da habe. Auf dem Rezept steht ich brauche 2 Becher Sahne.
In meinem Kühlschrank steht haltbare Sahne & sauere Sahne.
Ist es egal welche ich nehme?:D

...zur Frage

Kakerlaken in der Küche - direkt den Kammerjäger rufen oder gibt es andere Wege?

Mein Freund und ich waren am Wochenende bei Freunden von ihm zum Übernachten.

Es handelt sich um eine Männer-WG von 3 Jungs, die es mit dem Aufräumen nicht so haben... Die Küche ist wirklich ein Saustall. Ich hatte am nächsten Morgen Toast und Aufstrich gekauft und als ich nach einem Sandwichmaker gefragt hab und diesen öffnete, fielen mir die braunen Käferchen entgegen...

Die ganze Küche war verseucht!!! In Schubladen zwischen Messern und Besteck fand ich wieder 2 tote Käfer ... dann in einigen Schränken usw...

Ich hatte überall Gänsehaut, haben den ganzen Samstag auf mein Kommando hin geputzt, ALLES ausgeräumt, Chlor-Reiniger verwendet, das gesamte Besteck, alle Teller usw geputzt. Den Kühlschrank, die Schränke .... alles auf Hochglanz gereinigt!

Die Frage ist jetzt: Reicht das?? Es waren am Ende natürlich keine Käfer mehr da, sollte man abwarten und schauen, ob wieder welche auftauchen und dann den Kammerjäger rufen oder eben keinen rufen, weil keine mehr kommen?

Was würdet ihr sagen? Jetzt sind ja (momentan) alle weg? Abwarten oder direkt anrufen?

...zur Frage

Kann man eine Fondant torte im Kühlschrank für 1-2 Tage lagern?

Also meine Cousine möchte eine Torte für ihre Tochter backen und zwar heute und wenn sie ihn fertig gebacken hat will sie ihn 1 Tag im Kühlschrank stehen lassen und danach also morgen (Freitag) möchte sie ihn dekorieren und für den darauffolgenden Tag ( Samstag) es schon fertig hat

...zur Frage

schokosahne-Torte backen

meine Schwester und ich wollen für heute Nachmittag eine Schoko-Sahnetorte backen. also wir haben schon ein Wiener Boden dunkel gekauft ( drei teilig ) . Dazwischen muss jetzt noch Schokosahne. Aber in den Rezepten wo wir gefunden haben muss überall die Sahne eine Nacht in den Kühlschrank. Kennt jmd. Ein Rezept wo man diie Sahne nicht über Nacht stehen lassen muss ? oder geht des nicht anders :( Wäre sehr erfreut über schnelle Antworten.

...zur Frage

Hat er Interesse/ Bin ich in der Friendzone?

Also vorab: ja ich weiß, vermutlich kann ich es selbst am besten beurteilen, weil ich die Situation erlebt habe, dennoch würde ich gerne eure Meinung hören. Ich war vor ein paar Wochen feiern und dort wa ein Junge, den ich eigentlich nur vom Namen kenne. Manche aus meinem Freundeskreis sind mit ihm befreundet und deshalb kennen wir uns flüchtig. Er hat mich sofort angesprochen und meinte zu den anderen Leuten, die bei uns standen (also meine und seine Freunde), dass wir beste Freunde seien (hat er immer wieder gesagt), obwohl wir uns ja eigentlich gar nicht kennen. Er hat viel Humor und ich hab ihn gefragt, woher er mich denn kennt. Er meinte dann von Fotos und dass ich genauso bescheuert wie er immer auf Fotos gucke (ich frag mich immer noch was für fotos er gesehen hat und woher xD) Er wollte unbedingt Selfies machen mit mir und hat angefangen mich von hinten leicht schüchtern zu umarmen. Er hat auch mal seinen Kopf auf meinen Kopf abgestützt und hat ein selfie von uns in eine Gruppe geschickt über das Handy meiner Freundin, da sie ein Bild von uns gemacht hat (er wusste nicht wer alles in der Gruppe ist, er wollte unbedingt das Foto verschicken). Eine Freundin hat dann gefragt, was wir da eigentlich machen (weil er mich umarmt hat leicht von hinten) und dann meinte er, dass wir Allerbeste Freunde seien und hat mit seiner Hand so ein Herz geformt, welches ich dann vervollständigen sollte mit meiner Hand. Ich hab einfach mitgespielt und meinte auch, dass er mein bester Freund sei. Am nächsten Tag hab ich ihm dann eine Anfrage bei Insta geschickt, die er angenommen hat und auch zurückgestellt hat. Kurze Zeit später hat er mir bei Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt. Dann war erst mal eine Woche Ruhe, aber ich hab gemerkt wie sehr ich mich in ihn verknallt hab, deswegen hab ich ihn bei Snapchat geaddet. Er hat mir dann einen Snap geschickt, aber nur von der Uhrzeit, also nichts personalisiertes. Ich hab es genauso gemacht und somit haben wir Flammen bekommen, aber nur durch unpersönliche Snaps, also Rundsnaps. Ich hab ihn dann am Donnerstag gefragt: "Sehe ich meinen besten Freund Samstag bei (Name der Disko)😋😂" Er meinte "Ich würde ja gerne BFF, aber meine Schwester hat Konfirmation🙁" Das wars dann auch schon mit dem Gespräch und am Samtag hab ich ihm einen Snap geschickt von der Disko mit der Aufschrift "I miss you💔". Da es aber mitten in der Nacht war, hat er es erst am nächsten Morgen geöffnet und darauf dann nichts geantwortet. Ich frage mich nun, ob ich absolut in der Friendzone bin oder ob er vielleicht mehr will? Ich mein das Umarmen vor allen und Bilder machen könnte zwar auch freundschaftlich gemeint sein, aber ich finde es schon irgendwie komisch, da wir uns ja wirklich nicht kannten. PS. Wir haben uns zuvor auch schon ca 2 mal in der Disko gesehen und da hatte er mir auch mal zugerufen, aber ich hab es irgendwie ignoriert.

...zur Frage

Kühlkette frischer Sahne unterbrochen für 4 Std?

Hallo zusammen, ich war mal wieder ein bisschen schusselig... Für eine Torte die ich morgen backen wollte, habe ich auf dem Heimweg Sahne gekauft. Einmal 250g Cremefine Sahne zum schlagen, einmal 250g ganz normale Schlagsahne. Als ich zu Hause ankam, habe ich das jedoch vergessen, und die Sahne lag bei ca 18 Grad 4 Stunden im Auto. Ich habe sie gerade aus dem Auto geholt und in den Kühlschrank getan. Wenn ich den Kuchen jetzt sofort Backe und die Sahne direkt verwende, kann ich sie dann noch verwenden, oder muss ich Neue kaufen? Oder kann ich sie wie geplant morgen verwenden? Vg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?