Schokomuffins zu salzig was nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

2 TL Salz sind viel zu viel für das Rezept. Am besten du machst einen neuen Teig...gutes Gelingen :-)

Och ne und wenn ich noch mehr von dem anderen dazu gebe?

0
@Nano14

Du kannst es ausprobieren, aber es wird nicht wirklich geschmacklich hin hauen. Das einzige was du versuchen könntest, wäre etwas herzhaftes daraus zu zaubern :-)

0

Einfach Zucker dazu? Um dem Salz entgegen zu wirken. Oder Sirup?

Och ne und wenn ich noch mehr von dem anderen dazu gebe?

Um den Salzgeschmack weg zubekommen müsstest du schon nochmal die mindestens die doppelte Menge wenn nicht sogar noch mehr dazu machen. Man macht maximal eine Prise Salz auf diese Menge.

Also mach lieber einen neuen Teig.

Mach nochmal die gleiche Menge Teig dazu, natürlich ohne Salz.

Was möchtest Du wissen?