schokoladenverpackung basteln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier ist ne schöne Verpackung:

Früher wurde Schokolade ja in der Apotheke verkauft und war anders verpackt. Weil die Schoki ja für deinen Opa sein soll, würde ich die Verpackung daher auf "alt" machen. Leider hab ich dazu nur geschütze Bilder im Web gefunden und keine Anleitung wie man sie verpackt wie vor 100 Jahren.

Vielleicht fällt dir dazu was an. Wenn ich was wissen möchte, schreib ich meist die Hersteller direkt an, die geben dir sicher Auskunft und die besten Tipps!

Als kleinen Zusatz könntest du ja noch die Geschichte der Schokolade auf einem schönen Papier deinem Opa mit dazuschenken.

LG Kugelrobbe

http://www.schokoladentafel.com/allgemein/schokoladenverpackung-vorlage-zum-ausdrucken/

hier eine einfache vorlage, die du ausdrucken kannst. beim papier, ob muster oder schlicht oder selbst gestaltet, bist du kreativ.

:)) evella

auch hier sind einfache, nette verpackungsideen, die dich inspirieren könnten. auch einfaches "butterbrotpapier" (gib den begriff in wiki ein) mit einer schönen schnur ist eine einfache und praktische und schöne lösung, das papier ist weich und weiß durchscheinend, man kann es mit stickern, bildchen ect. verzieren (oder die buchstaben o p i aus zeitung ausschneiden und mehrmals aufkleben.)

http://www.whatinaloves.com/2012/02/sweet-valentines-day-special.html

0

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.meineschweizerschokolade.de/wp-content/uploads/2013/11/8er-Set-offen-1024x823.jpg&imgrefurl=http://www.meineschweizerschokolade.de/allgemein/4255_swiss-chocolate-box/&h=823&w=1024&tbnid=jtETi0cA8sQpnM:&zoom=1&tbnh=92&tbnw=115&usg=__ffj-X5MxWXAdfm8CGToYuBangXI=&docid=ETGnpU7h2W0gGM&client=firefox-a&sa=X&ei=fAeaU92pH4G47AbZwICABQ&ved=0CDQQ9QEwAg&dur=287

Hab den link vergessen

Was möchtest Du wissen?