Schokoladentorte mit Sahnefüllung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich mache mir gerne Schokosahne. 3 Packungen Sahne und darin 2 Tafeln Vollmilch Schokolade und eine Tafel Zartbitter schmelzen. Kurz aufkochen und dann über Nacht sehr kalt stellen. Kann dann wie normale Sahne geschlagen werden. Ist so ähnlich wie Ganache aber mehr Sahne und weniger Schokolade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonie387
14.06.2016, 21:20

Vielen Dank! Klingt lecker. Und der Fondant wird nicht weich?

0
Kommentar von depinnbarger
14.06.2016, 21:22

ich meinte die Schokosahne jetzt nur als Füllung.

0
Kommentar von depinnbarger
14.06.2016, 21:27

Den Rest würde ich dann nach Rezept machen. Also mit der Gabache unhüllen und dann das Fondant. Ist aber auch nur eine Idee. Ich habe das mit der Ganache und dem Fondant noch nie gemacht.

0

Google doch mal nach Schokoladen(Sahne)torten.. Eigentlich gibt es schon genug gute Rezepte im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?