Schokoladenschriftzug verschicken per post (maxibrief)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da gibt es 2 Hürden: - die großen Temperaturschwankungen dürften den Schokbuchstaben die Form nehme - der australische Zoll: bei Lebensmitteln sind die kleinlich

Ansonsten. klebe ein paar Zahnstocher o.ä. auf die Unterlage mit der Schrift und decke das Ganze dann mit dicker Pappe ab (mit Tesa fixieren)

ok, danke! glaubst du das kommt nicht an, wegen dem zoll?

0

In welchem Zustand soll denn Dein Schokoladenschriftzug in Australien ankommen? :)) Du kannst davon ausgehen, das er in Brüche geht und auch damit, dass er zumindest zum Teil geschmolzen ist, mußt Du rechnen. Es macht also keinen Sinn, soetwas nach Australien schicken zu wollen.

Der Zoll hat nichts gegen Schokolade, denn sie zählt nicht zu den Lebensmitteln, außer es sind Nüsse drin.

So wirklich Sinn macht Deine Idee nicht, so nett sie wahrscheinlich gemeint ist. Es kostet Dich viel Geld und am Ende kommen doch nur "Trümmer" an.

Nach eigener Erfahrung:

  • Normale Schokolade kommt durch den Zoll
  • Sie ist immer verschmolzen oder angeschmolzen wenn sie ankommt. Sogar wenn es hier Winter ist. Sage immer allen Freunden Schokolade gut in Folie zu packen damit sie nichts anderes einschmiert. Aber Dein Schriftzug waere wahrscheinlich hin

Aber vielleicht bestellst Du sie in Australien und laesst sie intern liefern zB: http://www.groovychocolate.com.au/singleletterblocks.htm

Tu dir selber einen gefallen; lass es .....

Pack mal 'ne Tafel Schogetten (meinetwegen eingepackt und gepolstert) auf die Fensterbank Tagsueber und dann in den Kuehlschrank nachts ueber. Zwischendurch laesst du sei noch ein bis zweimal runterfallen. Das machst du dann drei Tage lang.

So in entwas sieht dann dein Schokoschriftzug aus, wenn er in Australien angkommt.

im Maxibrief bleibt das auf keinen Fall heil. da musst du schon ein Paket nehmen

garnicht...der schmilzt wahrscheinlich..es sei denn du lässt den von nen Kühllaster transportieren

haha, das wohl eher nicht... sooo viel geld hab ich nicht :)

aber glaubst du das schmilzt? auch normale Schokolade (also nicht so dünn)?

0
@firenancy96

ich weiß nicht durch welche länder das Paket durch muss und wie warm das da ist, aber da es einmal um den erdball muss, denk ich mal dass das klima extrem anders ist.

0

Was möchtest Du wissen?