Schokoladenkreationen?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst ja auch, wenn du willst, andere Zutaten hinzumischen. Zum Beispiel Smarties rein machen, oder ich hab auch mal gehört, dass es Schockolade mit Rosenblättern gibt... aber weiß nicht ob das schmeckt :D

Aber du kannst ja auch kekse oder sonstiges Zeug rein machen... Gummibärchen? Weiß nicht ob das schmeckt..aber ja... sei einfach kreativ. Streu bunte Streusel obendrauf oder unten ne Schicht dunkle Schoki, oben weiße oder so was..es gibt unglaublich viele mögkichkeiten ;) :)

Und wenn du nach Formen suchst, würde ich sagen, nehm dir doch vllt. die Formen von Plätzchen leg sie mit Klarsichtfolie aus und füll dann die flüssige Schockolade hinein.

LG :))

Ich weiß nicht ob das klappt , aber vielleicht eine Form mit Pappe beliebig formen und dann die Schokolade reintun . Ansonsten weiß ich nicht wie es ohne Schablone gehen sollte . Viel Spaß

OnrajElicuLold 29.03.2012, 13:21

Danke..stimmt,,,,vielleicht noch mit Backpapier auslegen wegen der Pappe...warum bin ich da nicht selber draufgekommen?? ;)

0

du kannst ja weiße und normale schokolade mischen oder einfach irgendwelche sorten mischen. man kann es auch machen das man in eine leere toffifee packung(in das goldene) unten weiße schokolade reinmacht und dann dunkle schokolade daraufgießt(nur ein kleiner punkt oben drauf)

OnrajElicuLold 29.03.2012, 13:26

Ja das kam mir auch in den Sinn aber ich glaube das dürfte schwierig werden ohne Tofifee packung xD aber ich könnte ,,Eier´´ machen mit den <> ;)

0

Wenn du figuren oder ähnliches machen willst nimmst du einfach so nen sack womit man Torten verziert (weiß grad nich wie das heißt) und machst die fast harte Schokolade in die beliebige Form. Oder du machst sie auf Kekse z. B. Mehrere Schichten oder so

OnrajElicuLold 29.03.2012, 13:29

Weiß auch nicht wie das heißt aber ich weiß das ich das nicht habe :DD aber ich kann ja ne ecke von nehm gefrierbeutel abschneiden :D

0

Ohne Formen? Gar nicht... außer, du nimmst vll Stückchen, die du mit etwas geschmolzener Schokolade wie Lego zusammensetzt. Mach doch ein Haus! :D

OnrajElicuLold 29.03.2012, 13:19

Gute Idee!! ;) Ich denke das werde ich sogar machen !!

0

Du könntest Ausstechförmchen unten mit Folie verschließen und die mit Schokolade ausgießen. Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?