5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teig härtet beim auskühlen noch aus (wird fest), wenn du eine Stäbchenprobe machst (mit einer Stricknadel, o. ä. in den Teig picken, wenn kein Teig hängen bleibt, ist er gut)....gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Stech mal mit einen Holzstab rein oder ein kleines messerchen, wenn noch flüssiger Teig dran kleben bleibt, dann ist der Kuchen noch roh!

Wenn er innen nicht mehr flüssig ist, dann ist das normal. Wird ja vielleicht noch härter, wenn es abgekühlt ist.

Wird jeder Teig wo Hefe enthalten ist Hefeteig genannt?

...zur Frage

Focaccia-Teig über Nacht gehen lassen?

Hallo zusammen,

ich wollte morgen fürs Grillen Focaccia nach diesem Rezept hier machen: http://www.chefkoch.de/rezepte/2001471324023188/Focaccia-mit-Tomaten-und-Rosmarin.html

Außerdem würde ich gerne noch Baguette machen, da hab ich den Teig bisher immer 2-3h gehen lassen. Bei Baguette dürfte das aber kein Problem sein, über Nacht, oder?

Kann ich diesen Focaccia-Teig auch über Nacht gehen lassen oder wäre das zu viel? Nicht, dass er dann zu flüssig oder zu "lätschig" wird ;-)

...zur Frage

Backzeit für Biskuitboden

Huhu ich versuche mich an einem neuen Rezept in den Kommentaren steht doppelte Menge nehmen. Nur wie lang muss ich den Teig dann im Ofen lassen?

Danke

Hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/62961022847612/Erdbeer-Raffaello-Torte.html

...zur Frage

frage zu einem ciabatta rezept...

bei diesem rezept, kann man da den fertigen teig über nacht ziehen lassen? im kühlschrank halt. und wie lange muss das ungefähr im ofen bleiben? da steht keine zeitangabe... danke!

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=325981114933330

...zur Frage

Schokokuchen mit Pudding?!

Hallo :) hab neulich diesen Kuchen hier gebacken: http://www.chefkoch.de/rezepte/2508271393623094/Nutella-Bananen-Pudding-Kuchen.html Allerdings gefiel mit das Rezept für den Teig nicht, da der Kuchen ziemlich trocken geworden ist. Deswegen wollte ich mein Standard Schokokuchen Rezept machen mit der Puddingfüllung drin. Meine Schwester meint jedoch, dass der Teig zu "flüssig" wäre und der Pudding auf den Boden sinken würde.

Was meint ihr, könnte es mit diesem Rezept trotzdem klappen? Ich würde es ja einfach versuchen, aber das darf nicht schief gehen, weil es ein Geburstagskuchen wird :D.

Rezept: 300g Mehl 250g Zucker 150g Öl 350ml Milch 2 Eier 1Pkch. Vanillezucker 1Pkch. Backpulver Kakaopulver (nach Belieben)

...zur Frage

Kann ich einen Teig über Nacht im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo,

möchte einen Schokokuchen backen, dafür den Teig abends vorbereiten und ihn am nächsten Tag in der Früh in den Ofen schieben. Das ist das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/783091181549679/Choco-Love.html

Weiß jemand, ob das klappt? Oder ist der Teig dann hinüber?

Liebe Grüßepitchoune

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?