Schokolade wird weich was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, bei allzu warmem Wetter lege ich Schokolade, sowie ich zu Hause bin, in den Kühlschrank.

iss sie auf.

dein kühlschrank ist bis obenhin voll. da passt nix mehr rein.

Leg sie in den Kühlschrank. Nur leider wird sie später nicht mehr so richtig schmecken.

Peterwefer 17.05.2017, 19:49

Ist ein bisschen 'krudelig' und vielleicht auch mit der Folie verschmolzen. Aber essen kann man sie noch! Geschmacklich - weiß nicht, ob der Geschmack beeinträchtigt ist. Kommt wohl darauf an, wie lange und wie intensiv sie erwärmt wurde.

0
sonnenperlchen 17.05.2017, 19:50

Schokolade, die mal weich geworden ist und später wieder hart, verändert ihren Geschmack.

0
Peterwefer 17.05.2017, 19:51
@sonnenperlchen

Vielleicht etwas, aber nicht relevant. Sie wird ja auch bei der Herstellung erwärmt.

0

Kannst du, nur schmeckt die dann nicht mehr! Ich würde die wegwerfen und neue kaufen!

Peterwefer 17.05.2017, 19:51

Braucht man nicht wegzuwerfen! Ist doch viel zu schade! So'n Bisschen krudelig - nicht wegwerfen! Du meine Güte, musst Du viel Geld haben! So was wegwerfen! Nein! Nein! Nein!

0

Was möchtest Du wissen?