Schokolade verschluckt --> Kratzen im Hals

1 Antwort

Schokolade löst sich bei Wärme auf, die kann nicht in die Lunge gelangen. Wenn man sich verschluckt, sagt man "ich habe was in den falschen Hals gekriegt". Aber du musst da keine Panik haben. Vielleicht hast du aus Angst viel gehustet und jetzt ist dein Hals etwas entzündet dadurch. Aber Lungenentzündung - nee, das ist nicht drin. Vielleicht ist bei dir ein kleiner Infekt im Anmarsch, wenn du Kratzen im Hals hast.

Was passiert mit dem Wasser, wenn es in die Luftröhre gelangt?

Diese Frage bezieht sich auf: Wie verschluckt man sich beim Wasser trinken ?

Also was passiert nun, wenn ich mich verschluckt habe und Wasser in die Luftröhre gelangt ist.... Wasser in der Lunge ist ja, so weit ich weiss, tödlich.

...zur Frage

Hilfee, mein kleiner Bruder hat eine Lungenentzündung und er hat mich gerade angehustet?

Also als ich grad aufgestanden bin um aufs Klo zu gehen, war mein Bruder (10) noch Pipi machen und als er dann rauskam hat er mich nicht gesehen und hat dan gehustet und mich total angehustet.

Er hat eine Lungenentzündung und ich hab jezt total Angst, das ich die jezt auch bekomme, es kam Schleim raus und ich hab den auch in Mund abbekomen, glaub der is sogar bis in Hals gekomen :(

Was soll ich jetzt nur tun HELFT MIR BITTE

...zur Frage

Ist es gefährlich, wenn man einen Retainer verschluckt?

Eine Klebestelle vom Retainer ist an einen meiner Zähne abgegangen und jetzt frage ich mich ob der komplette Retainer abgehen kann,z.B. nachts beim Schlafen. Ist es also gefährlich, wenn man den Retainer verschluckt und ist es auch schlimm, wenn der Retainer in die Luftröhre gelangt ?

...zur Frage

Hat Trinken nach Verschlucken einen Nutzen?

Nützt es denn etwas, wenn man trinkt nachdem man sich verschluckt hat? Schließlich ist durch das Verschlucken ja etwas in die Luftröhre gelangt.

...zur Frage

Was gilt als Bettruhe?

Hallo!

Ich war heute beim Arzt mit meinem Sohn, er ist 12 Jahre alt und hat in Letzter Zeit immer hohes Fieber (38,5 - 39,8). Der hat festgestellt, das er eine Lungenentzündung hat. Er hat verschiedene Medikamente verschrieben bekommen, unteranderem Antibiotikum. Der Arzt sagte außerdem, das er viel trinken soll, und viel Bettruhe sei außerdem wichtig. Meine Frage: Gilt vor dem Computer sitzen oder im Bett sitzen auch als Bettruhe? Oder wirklich nur liegen?

...zur Frage

Brotstück in Luftröhre gelangt?

Hallo, grad vorhin hab ich gegessen und glaube, dass ein Brotstück jetzt in der Luftröhre steckt. Ich musste nicht husten aber ich verspüre so ein komisches Gefühl, so ein kratzen und ich rieche jetzt auch so Erbrochenes, also es riecht jetzt irgendwie nach Erbrochenem vermutlich aus meinem Hals. Ich mach mir Sorgen, kann das lebensbedrohlich sein Brot in der Luftröhre, ich bilde mir auch ein Atemprobleme seitdem zu haben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?