Schokolade und Glückshormone..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab da was gefunden:

"Das in der Schokolade reichlich vorhandene Fett dient als Energieträger, setzt Endorphine frei, lässt die Stimmung steigen und vermindert das Schmerzempfinden. Der Zucker liefert Bausteine für den Botenstoff Serotonin, welcher ebenfalls die Laune steigert. Außerdem fördert der Zucker die Konzentrationsfähigkeit."

Quelle: http://www.alles-ueber-schokolade.de/tag/glueckshormon

Das ist doch wohl ziemlicher Schwachsinn. Leute mit Konzentrationsschwierigkeiten dürfen überhaupt keinen Zucker essen (ADS und ADHS).

Zucker ist ein Vitamin-B-RÄuber, vor allem von B1, das auch Gute-Laune-Vitamin genannt wird.

Hast Du Deine Infos von der Zuckerindustrie?

0
@heikephs

Dass Zucker ein angeblicher Vitamin-B1-Räuber sein soll, also das Gute-Laune-Vitamin vermindern soll, höre ich auch zum ersten Mal. Mich interessiert, woher du denn diese Infos hast.

0
@heikephs

Ich habe doch meine Quelle angegeben, also halte dich etwas zurück mit deinen haltlosen Äusserungen.

0
@Marubeni

Ja natürlich hast Du Deine Quelle angegeben - wer sagt Dir, daß sie nicht von der Schoko-Industrie finanziert wird?

Ich würde da an Deiner Stelle mal genauer nachforschen - falls sich so etwas herausfinden läßt. Im Netz tummelt sich so manches, Du mußt nicht alles glauben, was da steht.


@ Marubeni:

ICh habe diese Aussagen aus den Büchern von Dr. Max Otto Bruker, emu-Verlag. Ich habe einige seiner Bücher gelesen, etliches ausprobiert, und ich muß sagen, meine Erlebnisse decken sich mit seinen Aussagen. ICh sehe auch nichts, wo ich sagen müßte, der schreibt das, weil er GEld von xyz dafür bekommt.

Im Gegeteil. Ich halte ihn für einen seriösen Aufklärer. Besorg Dir mal seine Bücher in der Bücherei oder über ebay.

Er kämpft gegen die moderne Nahrungsindustrie und versucht, aus medizinischer Sicht aufzuklären.

0

Die Glückshormone schüttet der Körper bei Genuss von Schokolade aus, je nach gegessener Menge mehr oder weniger. Wenn du es in Mikrogramm oder so wissen willst, bist du hier falsch, dann wende dich an eine Universität oder sonstiges Forschungsinstitut.

soviel ich weiß, setzt das Genießen von Schokolade Serotonin frei, das Glückshormon genannt wird. Nicht umsonst greift man gern mal zur Schokolade wenn man schlecht drauf ist. Schade nur, dass man danach nur kurz glücklich ist - bis man auf die Waage steigt.

Verhütung ohne Hormone gesucht?

Für den Mann: Kondom
Für die Frau: und da kenne ich mich nicht aus
Ich will keine Pille nehmen die mit Hormonen ist oder eine andere Verhütung die mit Hormonbomben vollgestopft ist aus dem Grund da viele Nebenwirkungen enthalten sind und ich nicht ständig an die Pille denken muss
Gibt es eine Verhütungmittel für die Frauen wo darin keine Hormone enthalten sind und man es schon ohne gebären sich einsetzten lassen kann wie eine kupferkette oder kupferspirale außerdem sollte die Verhütung sicher sein, Geld spielt keine Rolle!

...zur Frage

enthält das schilddrüsenhormon l thyroxin glückshormone?

hat es einfluss auf das glücklich sein. bzw. das nicht depressiv sein ?

...zur Frage

Woran erkenne ich an einem Waschmittel, ob optische Aufheller bzw. Bleichmittel enthalten sind?

Ich möchte gerne anhand der angegebenen Inhaltsstoffe erkennen, ob ein bestimmtes Waschmittel Bleichmittel enthält. Was sind also die gebräuchlichen Bezeichnungen für diese Stoffe?

...zur Frage

Emulgator (E322)?

Dürfen Muslime, z.B. Schokolade, wo Emulgator enthalten ist essen? ist es haram? sind da irgendwelche Stoffe enthalten, die Muslime nicht essen dürfen?

z.B.: Emulgator E322 (Soja)

danke im voraus

...zur Frage

Rohe Schokolade schmelzen?

Hallo! Ich will am Wochenende vegane Plätzchen backen und auch welche mit einer schokoglasur machen. Es soll aber eine reine vegane Schokolade sein (also kein"kann Spuren von Milch und ei enthalten"). In einem biomarkt habe ich so eine Schokolade gefunden, aber sie ist roh. Also nicht wirklich erhitzt und sie enthält Datteln. Kann man solche auch verwenden? Oder habt ihr andere Vorschläge?

LG

...zur Frage

Gibt es haarwachs ohne hormone?

Hey,ich stelle meine Haare immer..Aber mir ist aufgefallen das in meinen 2dose haarwachs hormone drin enthalten sind,die zur Geschlecht Umwandlung und schlecht für die Spermien sind...Deshalb wollte ich von euch wissen,ob es haarwachs ohne hormonelle Stoffe gibt.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?