Schokolade stundenlang in Sonne, noich essbar?

5 Antworten

Klar ist die noch essbar. Die Temperatur macht Schokolade nix aus - in der Fabrik oder wenn du sie zum Kuchenverzieren nemmen wolltest, würde sie ja auch geschmolzen....

Da setzt sich außen ein weißer Belag aus Kakaofett ab, unästhetisch, aber eben nur äußerlich.

Kein Problem, Schokolade verdirbt nicht.

Ich denke, dass die Schokolade noch essbar ist.

Sie wird halt nicht mehr ganz so formschön sein.

Fernbeziehung und ihn noch nie gesehen

Hei

Also ich kenne jemanden schon seit einem Jahr, aber nicht persönlich. Ich habe ihn übers Internet kennengelernt und wir haben jetzt seit ein paar Wochen wieder guten Kontakt und haben uns ineinander verliebt. Sind jetzt auch zusammen. Also wir reden jeden Tag stundenlang miteinander und schreiben. Er wohnt mit dem Auto 6 Std. von mir entfernt da aber keiner von uns Auto hat geht nur Zug was wesentlich länger dauern würde. Naja und ich wollte fragen ob die Situation jemand von euch auch kennt und ob bei euch sowas geklappt hat oder wenn nicht woran es lag...

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Warum schmilzt normale Schokolade nicht, aber die was um ein Eis gehüllt ist schon?

Ich meine natürlich nicht in der prallen Sonne (da schmilzt ja jede Schokolade^^) ich rede von Raumtemperatur. So eine Tafel Schokolade würde doch nicht einfach so schmelzen, aber die Schokolade, die um ein Eis gehüllt ist (zb bei Magnum) schmilzt immer sofort...warum?

...zur Frage

Kann Wasser und Cola bei dieser Hitze im Auto verderben?

Hallo zusammen,

ich habe nach meinen letzten Einkauf einen Sechserpack Wasser und eine Sechserpack Cola auf der Rückbank meines Auto stehen lassen. Dies ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich jetzt von einer 10--tägigen Reise wiedergekommen bin. Das Auto hat die ganze Zeit in der prallen Sonnen gestanden. Kann die Cola und das Wasser unter diesen Umständen verderben oder können die das ab?

Vielen Dank und viele Grüße

Johanna

...zur Frage

Ist es schädlich das Auto in der Sonne stehen zu lassen?

Da ich keine Garage habe lasse ich mein Auto oft den ganzen Tag auf einem Parkpltz stehen wo sehr oft die Sonne scheint. Kann durch die ständige Sonne das Innere beschädigt werden, z.b. Amaturenbrett oder Sitze?

...zur Frage

Bewegt sich die Sonne um die Erde?

Physikalisch gesehen. Bewegungen sind ha relativ: Wenn ein Auto an einem Baum vorbei fährt, bewegt sich das Auto in Bezug auf den Baum, aber der Baum bewegt sich, wenn der Bezugspunkt das Auto ist.
Müsste es nicht genauso mit der Erde und der Sonne sein?
Die Erde bewegt sich um die Sonne, wenn der Bezugspunkt die Sonne ist.
Also bewegt sich die Sonne um die Erde, wenn der Bezugspunkt die Erde ist?

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?