schokolade sind pickels freund

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe schlechte Nachrichten für dich: Schokolade kann auf jeden Fall Pickel verursachen, die Ernährung hat oft einen großen Einfluss auf Akne.

Die Aussage, dass Schokolade keine Pickel verursacht oder sogar bei Akne hilft, beruht auf einer sehr alten Studie. Wenn man sich diese Studie genauer anschaut, erkennt man, dass sie einige Fehler aufweißt und nie zu dem eindeutigen Ergebnis kommen kann, dass Schokolade keinen Einfluss auf Akne hat.

Neuere Studien machen den Zusammenhang von Akne und Schokolade sogar sehr wahrscheinlich. (http://www.webmd.com/skin-problems-and-treatments/acne/news/20110208/does-chocolate-make-acne-worse)

Als persönlichen Rat würde ich dir empfehlen, einfach einmal 2 Wochen auf Schokolade zu verzichten und schauen, ob du dann weniger Pickel hast.

lg

hey :) Ich habe selber Pickel und habe die erfahrung gemacht, dass, wenn ich jeden Tag ein bisschen schoki esse, meine Pickel bzw meine Haut innerhalb von ca. 2-3 wochen echt schöner geworden ist.Du solltest aber zum ausgleichen der schokolade regelmäßig sport machen!

Wenn du aber nur jeden 2. tag schoko ist, wird deine haut mit sicherheit schlechter! Ich hoffe ich konnte dir helfen! :) ps: Ich LIIIIIIEBE auch schoko!

Es kann sein, dass bestimmte Nahrungsmittel (nicht nur Schokolade!) Pickel auslösen. Das ist bei jedem Menschen aber unterschiedlich. Dass man automatisch Pickel bekommt, wenn man viel Schokolade isst, ist Blödsinn.

nein, das ist ein Gerücht aus Großmutters zeiten - es ist längst wiederlegt. Schokolade soll die Haut sogar schöner machen.

Stimmt auf jeden fall! Trink besser viel wasser aber wenn du ab und zu mal ein bischen schoc ki ist ist das schon nich so schlimm!

ja stimmt, trink lieber wasser, das macht die haut schön und rein

ich esse viel Schokolade und hab keinen einzigen Pickel

Was möchtest Du wissen?