Schokolade selber machen - welches Rezept?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schokolatier ist ein Beruf.

Man braucht eine Conche und muß sorgfältig Temperaturen einhalten. Die richtig guten Rezepte sind meistens geheim und man kann viel falsch machen. Sie wird dann bitter und es setzt sich eine weiße Schicht ab. Ob das ein Laie gut hinbekommt? Ich habe mich in meinem langen Leben schon so einiges getraut, aber braune Schokolade ist mir bisher nicht gelungen.

Die Rezepte mit Kokosfett etc. sind keine richtigen Schokoladenrezepte. Es sind eher Überzüge und sie verarbeiten nur fertige Schokolade weiter. Die dafür verwendete Schokolade ist zumeist auch nicht sehr hochwertig.

Wenn du es hinbekommst, dann wäre ich auch stark an dem Werdegang interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Ansonsten kann ich ja gleich google nutzen, aber ich suche ja bewährte Rezepte.

Da hast du nicht ganz unrecht und über Google findest du tatsächlich viele erprobte Rezepte die von erfahrenen Leuten den anderen zur Verfügung gestellt werden.

Dann würde ich aber an deiner Stelle auf speziellen Seiten schauen, wie man Schokolade und Schokoladenprodukte selber herstellt. Auch dort gibt es Rezepte die bereits ausprobiert wurden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?