Schokolade "konservieren" mit Kleber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade wird prinzipiell gar nicht schlecht, da es kein Wasser enthält und ein Trockenprodukt ist und Zucker enthält. Es hält praktisch für die Ewigkeit. Lediglich Geschmack kann darunter leiden und die Kakaobutter kann einen Weißschleier über die Schoko legen.

Es gibt im Bastelladen Kunstharz, damit kann man solche Produkte versiegeln, auch Feuchtprodukte, wenn man das möchte.

Vielen Dank. Ich kauf mir nur nicht extra Kunstharz. (:

0

Ich kenne so was nur aus Kerzenwachs. Wenn Du es probierst weißt Du es aber Du mußt aufpassen, das es wirklich keiner ißt. lg

Wenn ich es ner Freundin aus Spaß schenke wird sies sicherlich nicht essen xD

0

Kann Schokolade überhaupt schimmeln? :D

Also ich denke, dass es klappen würde. Wobei ich mich frage, was du damit bezwecken willst.

Ich will damit garnichts 'bezwecken' einfach nur aus Langeweile

0

Was möchtest Du wissen?